Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • ... ich leider schon... Daher bin ich gespannt, ob es hilft! Eine Woche später gehts wieder auf große Fahrt nach Süditalien.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Hi, wodurch wurde es klar, dass das SW Update beim Enyaq nicht hilft? 🤔 (Sorry, falls ich es überlesen haben sollte)

    Unser Händler und wir warten aktuell auf die Freigabe für den Enyaq, WEIL es bei den anderen Modellen geholfen hat.

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich diese Info vom Werkstattmeister erhalten habe.

    Denn für meinen war ein Lenkrad bestellt. Dann kam die Meldung von Skoda, Bestellung storniert,

    Fehler wird durch Softwareupdate behoben. Dann wiederum die Meldung bei E-Fahrzeugen funzt das Update nicht.

    Ergo wieder Lenkrad bestellt und siehe da, es war am nächsten Tag da.

  • Es geht um ein Steuergerät, dem S-Assistance systems camera control unit. Und lt. meinem Händler sollen dadurch die TA-Ausfälle behoben werden!

    ist definitiv eine Fehlauskunft.... inzwischen.

  • Laut eines Users im Karoq-Forum ist der Lenkradtausch mit diesem Update angeblich ganz vom Tisch. Ob das stimmt, steht natürlich woanders.

    Das stimmt, insofern, wenn es kein Fahrzeug des MEB ist.

  • Allerdings habe ich heute auch nochmal explizit in der Werkstatt bzgl. der Service Aktion und meinem bestellten Lenkrad nachgefragt. Die Rückmeldung war, dass mit dem Update eine Neubestellung des Lenkrades nicht mehr notwendig sein soll.

    Naja jetzt lass ich das Update machen und im Herbst wenn es wieder kälter wird, seh ich ja dann ob das Problem LRH und TA weiterhin besteht oder gelöst ist.

  • ist definitiv eine Fehlauskunft.... inzwischen.

    Was ist eine Fehlauskunft? Das die Service-Maßnahme das Steuergerät der Systemkamera updatet, oder das dieses unit-update die TA Ausfälle beseitigen soll?

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • S-Assistance systems camera control unit

    Das S steht übrigens für Service-Aktion. R wäre Recall.

  • Meiner geht Dienstag in die Werkstatt für die ServiceAktion. Danach kann ich berichten.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Was ist eine Fehlauskunft? Das die Service-Maßnahme das Steuergerät der Systemkamera updatet, oder das dieses unit-update die TA Ausfälle beseitigen soll?

    letzteres

  • Ich hatte heute einen Termin zum Lenkradtausch. Als ich den Enyaq wieder abgeholt habe, bekam ich die Info, dass nur ein Softwareupdate durchgeführt wurde. Mal sehen ob das reicht.

    Allerdings hat das Aus- und Einbauen des Lenkrads Ende Februar das Problem schon deutlich reduziert.

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)