Hatte meinen letzte Woche bei meinem Freundlichen. Sollte eigentlich nur Lenkrad prüfen ob es berechtigt ist zum Tausch. Er hatte jetzt aber direkt ein Neues zufällig da und gleich eingebaut. Ich bin echt begeistert, die Fehler sind fast alle weg- so hätte ich mir das Auto von Anfang an gewünscht.
Lenkradheizung "killt" Travel Assist
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fast alle weg
Heißt das, der TA-Bug tritt weiterhin auf?
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und haue mit der Faust links neben diesen Knubbel unten am Lendrad drauf. Dann Aktivieren, [ ... ) und in 99% der Fälle gehts wieder. Es ist definitiv ein Wackler, [ ... ]
Bitte mal probieren, ob es bei euch hilft. Ich werde auf jeden Fall tauschen...
Hi Dana ,
dein Beitrag ist mir heute auf einer längeren Fahrt wieder eingefallen, als nach nunmehr Wooochen der Ereignislosigkeit mein TA, mein LR plötzlich (nur bei engerem Lenkradeinschlag) wieder zu randalieren begann.
Als Auslöser des ziemlich abrupten Ausbleibens der regelmäßigen Warnmeldungen vermute ich den Werkstatteingriff zur Prüfung des Lenkrades auf Austausch-Geeignetheit, denn bei Abholung danach war für lange Zeit Schluss damit!Mehrfaches und häufiges 'Ping' bis hin zur dauerhaften Anzeige der gelben Warnsymbole
im Mäusekino waren vorausgegangen.
Jouh, ---> ein bis drei herzhafte Buffs mit dem Handballen auf den Lenkradkranz...
und man glaubt es nicht, die Warnsymbole erloschen sofort, die Pings hörten auf,
und für den Rest der Tour war nicht ein einziges Mal mehr zu hören oder zu lesen, dass der TA 'derzeit nicht zur Verfügung stünde'!
Ich unterstütze also Deine These, dass es sich um einen "Wackler", bzw. eine unsichere
Verbindung / kalte Lötstelle, what ever, handeln muss.
Mal sehen, wie oft ich dämnäx bis zum zugesagten Austausch noch auf den LR-Kranz "buffen" muss.... -
Ich unterstütze also Deine These, dass es sich um einen "Wackler", bzw. eine unsichere
Verbindung / kalte Lötstelle, what ever, handeln muss.
Mal sehen, wie oft ich dämnäx bis zum zugesagten Austausch noch auf den LR-Kranz "buffen" muss....Das klingt ja nach einem Lösungsansatz und gleichzeitig nach einer greifbaren Ursache: Die Wickelfeder!
Vielleicht haben neue Lenkräder einfach nur eine neue, bessere Wickelfeder? Wobei - die müsste ja auch separat austauschbar sein und damit deutlich preiswerter, als ein komplettes neues Lenkrad.
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Ich habe gestern mal die Version mit den Schlägen probiert.
Ich hatte das Gefhl, der Enyaq steht auf Maso.
Kaum ein paar Schläge aufs Lenkrad und schon war der Travelassist willig bei der Arbeit :-O
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Ich habe gestern mal die Version mit den Schlägen probiert.
Ich hatte das Gefhl, der Enyaq steht auf Maso.
Kaum ein paar Schläge aufs Lenkrad und schon war der Travelassist willig bei der Arbeit :-O
🎶🎤 Manchmal, aber nur manchmal, haben Lenkräder ein kleines bisschen Haue gern...🎶 lalala 🫢😇
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🎶🎤 Manchmal, aber nur manchmal, haben Lenkräder ein kleines bisschen Haue gern...🎶 lalala 🫢😇
Ich setze mal fort:
Immer, ja wirklich immer: Haben Typen wie Du nen TA-Ausfall verdient. lalala….
🤣😂🤣😂
(Nicht persönlich nehmen)
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Ich hatte das Gefhl, der Enyaq steht auf Maso.
Ein echtes tschechisches Luder!
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So, meinen Bomber gerade vom Reifenwechseln geholt. Es gibt ein neues Lenkrad, wenn wieder lieferbar.
Obwohl ich einer derjenigen war, die eher selten von Ausfällen genervt wurden.
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Kann man den Lenkradwechsel denn nicht ablehnen?
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