Toi Toi Toi, obwohl ich nicht daran glaube.
Lenkradheizung "killt" Travel Assist
-
-
Nr. 5 lebe lang und in Frieden... 🖖🏽
-
Sohhhooo nun ist Nummer 5 eingebaut….
Ich nenne es erstmal „Johnny 5“ 😬
Mal schauen ob es ordentlich lebt, nur hoffentlich ohne Eigenleben!
Ich glaube, ich habe die Lösung für das Problem und nein, Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat.
Der TA benötigt drei Eingangskanäle: Scheibenkamera, Frontsensor, HoD. Du hast aber nur zwei Speichen am Lenkrad. Damit kommt der durcheinander
Ich drück Dir die Daumen, dass es nun funktioniert und wenn nein, wäre es vielleicht in der Tat den Versuch wert, ein Dreispeichenlenkrad zu montieren, falls Skoda das zulässt.
-
Heute mein zweites bestellt und zudem das Dachmodul bemängelt. Termin am 07.06.... In vier Wochen!!!!! Unfassbar, wirklich...
-
-
Sohhhooo nun ist Nummer 5 eingebaut….
Ich nenne es erstmal „Johnny 5“ 😬
Mal schauen ob es ordentlich lebt, nur hoffentlich ohne Eigenleben!
Das is ja kaputt!
Da fehlt unten ein Steg. Kein Wunder, dass die Dinger bei dir nicht funktionieren, wenn du dir immer Ausschuß andrehen läßt! -
Go Johnny, gooooooo
-
Jetzt wirds dubios
Der LR Tausch ist knappe 3Monate und 3000km her
Beim Abbiegen zu Hause das 1.Mal wieder die Fehlermeldung. War aber gleich wieder weg.
800m später beim Einparken in der Garage - das LR wurde link zw. 7 und 11Uhr heiß - als wäre die Heizung an (war sie aber nIcht) der Temp-Unterschied war eindeutig und nicht zu knapp….
Morgen gehts wieder weiter, mal sehen was noch kommt. Ich werde beobachten und berichten
Versuche jetzt erstmal nicht in Panik zu verfallen. Die 3000km ohne die ständigen Fehlermeldung waren einfach nur wunderbar 😢
-
The King is dead, long live the King!
...es ist dann wieder passiert und Johnny 5 ist auch nicht korrekt. Aber er wird bleiben. Werde heute in die Werkstatt fahren, den Fehler auslesen lassen, dokumentieren das er da ist.
Aber da hier wirklich Stand der Technik keine Besserung verspricht, auf die neue Art der Lenkräder in der 2. Jahreshälfte warten, bevor wieder etwas getauscht wird.
So funktioniert das LR echt gut, Top Hand Erkennung, wird gleichmäßig warm. Keine Fehler im Leder...von daher...
(man weiß ja damit umzugehen, und es stört nicht wirklich, nur aktzeptieren muss ich es trotzdem nicht)
-
War das jetzt wieder ein Ausfall mit oder wegen der Lenkradheizung? Bei mir fällt der TA zurzeit auch wieder sehr häufig aus, allerdings ohne Beteiligung der Lenkradheizung und das Durchschalten dieser bewirkt auch nichts. Vorher hatte ich auch das Phänomen des kurzzeitigen Ausfalls nach dem Ausschalten der Lenkradheizung, wo nochmaliges Durchschalten half (oder einfach nur 3 - 5 Minuten abwarten).
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)