Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • ……. Was geschieht in dieser Service Aktion? Nur ein SW-Update, oder wird auch mein Erst-Lenkrad getauscht?

    Berichte es bitte hier. Noch hat das niemand hinter sich.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Meinen Freundlichen habe ich schon gefragt. Aber noch keine Antwort. Meinen Werkstatttermin habe ich erst am 20.06.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Bei mir zeigt die australische Seite auch die 48S5 an. Mein Händler hat mir das auch schon bestätigt und einen Termin gemacht. Was geschieht in dieser Service Aktion? Nur ein SW-Update, oder wird auch mein Erst-Lenkrad getauscht?

    Ich hatte gerade Kontakt mit meinem Händler wegen der 48S5 Aktion (auch auf der australischen Seite gefunden). Er konnte bestätigen, dass die Aktion tatsächlich ansteht. Laut seiner Aussage ... ich zitiere "ein Update das ca. 30 min dauert". Habe jetzt einen Termin dafür bekommen.

    Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

  • ... Laut seiner Aussage ... ich zitiere "ein Update das ca. 30 min dauert". ...

    30 Minuten klingt nicht nach Lenkradtausch.


    Wobei - die Werkstätten erscheinen mir bei Hardware kompetenter als bei Software! ;)

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Laut eines Users im Karoq-Forum ist der Lenkradtausch mit diesem Update angeblich ganz vom Tisch. Ob das stimmt, steht natürlich woanders.

  • Mein Händler hat sich gemeldet: Reines SW-Update - kein neues Lenkrad!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Wenn einer willens ist, 7 EUR für ERWIN zu investieren - vielleicht steht da drin ja eine Anleitung, was bei der ominösen Serviceaktion 48S5 zu tun ist. Bei 93Q3 (Akkumodultauch) gab es ja einen ganzen Roman dazu....

    Jedenfalls geht es sicher NICHT um den TA.

  • Jedenfalls geht es sicher NICHT um den TA.

    Es geht um ein Steuergerät, dem S-Assistance systems camera control unit. Und lt. meinem Händler sollen dadurch die TA-Ausfälle behoben werden!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)