Wenn ich schon rechts blinke zum Wiedereinscheren, wenn ich gerade so auf gleicher Höhe bin, (um den hinten Drängelnden zu beruhigen), dann flackert der Totwinkelwarner auch bei einem größeren Tempounterschied auf der rechten Seite.
Lenkradheizung "killt" Travel Assist
-
-
Wenn ich schon rechts blinke zum Wiedereinscheren, wenn ich gerade so auf gleicher Höhe bin, (um den hinten Drängelnden zu beruhigen), dann flackert der Totwinkelwarner auch bei einem größeren Tempounterschied auf der rechten Seite.
eben, bei mir nicht...
-
Nicht böse, aber könnt ihr einen Thread „Totwinkelwarner defekt oder doch nicht“ öffnen und zu den Lenkradproblemen zurückkehren.
Wenn man den Beitrag abonniert hat und ständig nichts zum Thema kommt, ist es eher unschön.
Danke euch!!
-
Stimmt.
Habe eben einen Anruf bekommen,
Termin ausgesetzt. Lenkrad nicht lieferbar
-
Hast Du das Zwei- oder das Dreispeichen-Lenkrad?
-
3-Speichen Lenkrad
-
Ich hab das Zweispeichenlenkrad. Und jeden Tag fällt mir auf der Autobahn der TA aus. Sofortiges Aktivieren hilft oft nicht, auch nach 5 Versuchen: Bing. Dann bin ich so wütend und haue mit der Faust links neben diesen Knubbel unten am Lendrad drauf. Dann Aktivieren, also Tempomat Hebel ziehen und in 99% der Fälle gehts wieder. Es ist definitiv ein Wackler, der besonders durch die Ausdehnung bei der Lenkradheizung nach Minuten auftritt. Bitte mal probieren, ob es bei euch hilft. Ich werde auf jeden Fall tauschen...
-
Umso länger ich hier mitlese umso mehr frage ich mich folgendes.
Ich hab den TA mit OBD11 aktiviert, hab Software 3.2 und ich hatte noch nie Probleme mit dem TA. Könnte natürlich sein das man bei den ab Dez22 ausgelieferten schon das neue Lenkrad drin hat.
Also Frage bzw. Vermutung. Entweder liegt es an der Software oder wenn es am Lenkrad liegt, wie bekommt man raus welches verbaut ist? -
Ben0815 wahrscheinlich garnicht, wenn sogar Skoda die Werkstätten anweisen muss das Lenkrad zu demontieren um die Seriennummer abzulesen um zu ermitteln ob es zu der Charge der Fehlerhaften gehört.
Einzig was man evt. vergleichen könnte ist, wenn man es mit obdeleven schafft, die Softwareversion des Steuergerätes (dazu müsste man auch wissen Welches genau) zu vergleichen: deines, mit einem der getauschten und evt. auch einem das noch getauscht werden muss.
Keine Ahnung aber ob man dieses spezifische Steuergerät überhaupt mit OBDEleven auslesen kann.
mfg
-
Das ist natürlich Schade.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)