Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Cosinus das mit dem Kupferband hatte ich auch schon überlegt. Hast du da etwas bestimmtes genutzt und wie lang? Ist das dann permanent dran? Hast du ggf. Ein Foto? Kannst auch als PN schicken, wenn du es nicht verteilen willst (nicht das noch jemand klagt weil er wegen der Beschreibung einen Unfall baut).


    Ich hatte früher beim alten Lenkrad (Touran) ein bleigewicht drangetaped. Einfach nur um nicht dauernd die Fehlermeldung zu haben und entspannt mit mind einer Hand am Lenkrad fahren zu können.

  • Hast du da etwas bestimmtes genutzt und wie lang? Ist das dann permanent dran? Hast du ggf. Ein Foto?

    Nö, nix Besonderes. 50 mm breit und selbstklebend. Allerdings bekommt man das beim großen 'A' nur in Mindestlängen von >= 10 m.

    Mir hat ein netter Forist aus Köln (Forenname nicht mehr erinnerlich) in grauer Vorzeit mal

    ein Stückchen geschickt, und das ist das.

    Und ja, das ist permanent dran. Ich hatte auch lange Zeit eine bis zwei Windungen auf der linken Seite neben dem Gnubbel, das konnte rückstandsfrei und easy wieder abgezogen werden.

    Durch die Krümmung des LR-Kranzes neigt die Anbringung allerdings etwas zum feinen Faltenwurf, darum sieht das nach dem allseitigen Andrücken etwas knitterig aus.

    Aber es erfüllt voll umfänglich seinen Zweck.

    Jouh, und dann bin ich mal eben durch 20 cm Neuschnee zur Garage rüber gestapft und habe dieses Foto hier geschossen:

    pasted-from-clipboard.png

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Passt das reingeklemmte weiße Teil nicht in den Schlitz? Das macht mich fertig! 🫣


    Screenshot_20230311_113339_Chrome~2.jpg

  • Nö, nix Besonderes. 50 mm breit und selbstklebend. Allerdings bekommt man das beim großen 'A' nur in Mindestlängen von >= 10 m.

    ah super. Das ist dann kein Kupfergewebe sondern eine Kupferfolie, quasi wie Alufolie, oder? So etwas was man bei CAT8 Netwerkkabel für die Kontaktierung des Geflechts an der Buchse verwendet.

  • Hm, bei mir reicht es, wenn ich mit dem Knie dem Lenkrad kurz nen Ruck gebe, dann ist wieder Ruhe (für die üblichen paar Meter).

    Vielleicht liegt es am Kontakt des Beins (kapazitiv) oder es reicht die Bewegung?!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • eine Kupferfolie, quasi wie Alufolie, oder?

    genau, nur mit feinem Klebefilm auf einem Trägerpapier.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • genau, nur mit feinem Klebefilm auf einem Trägerpapier.

    Super. Ist jetzt bei der Bucht für 10 € für 25 M x 50 mm bestellt. Habe dann genug für mehrere Lenkräder 😂🤣


    In 2 Wochen soll das neue Lenkrad da sein zwecks Tausch wegen TA Ausfälle beim Octavia. Vor 3 Monaten gab es noch keine Lösung und jetzt soll das Lenkrad getauscht werden. Mal sehen ob das hilft.

  • Seit Anfang März oder seit Navidatenbank 23-2 meldet sich der TA nur noch selten ab. Habe schon fast Angst, dass sich der Fehler mit dem Tausch des Lenkrads dann wieder verschlimmert.

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

  • Ich hatte erst gestern wieder drei Meldungen binnen 30 Sekunden. Danach hielt der TA.


    Heute der Anruf von der Werkstatt: Neben den neuen Akkumodulen und Bodenlicht-Elementen ist auch das neue Lenkrad da. Termin am 27. März. 😊

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9723 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)