Lenkradheizung "killt" Travel Assist

• Ich habe meinem Freundlichen davon erzählt, seine Reaktion war: #Aha genau wie beim xxxx (Model weiß ich nicht mehr), läuft dann wohl auf einen allgemeinen Rückruf hinaus#

Das Problem ist bei Skoda bekannt, wird sicher angegangen sobald genug Lenkräder aus Fernost über sind :)

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• ..und wer hat nun ein 2 Speichen und die Probleme? Ausser hier....(und die Probleme halten sich auch wirklich im Rahmen...)

Hier:!:

• Hier !

Zwei Speichen.

Lenkradheizung heute Morgen an, TA wird gelb und geht aus.

Heizung aus, TA kann wieder aktiviert werden.

Heizung an, TA wieder aus....

Zusätzlich heute stolz wie Bolle aus der App die Stand-/Sitzheizung aktiviert, komm zum Auto ist der Hobel offline und natürlich kalt.

Finale heute bei meinem neuen Skoda :) um einen Termin zu machen, da ich ja bis jetzt Audi gefahren bin , geht zur Information sitzt da der Mitarbeiter der früher beim Audi :) meine Autos entgegengenommen hat 8o

• Drei Speichen Lenkrad.

Lenkrad-Heizung geht bei mir problemlos gemeinsam mit TA.

Ich hatte allerdings an drei Tagen mit Morgennebel und gleichmäßig nassem Auto, dass zunächst eine TA-Störung kam. Nach ein paar hundert Metern ging die Meldung weg. Ich vermute, dass der Wasserfilm dann weg war.

iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

• Meiner geht nun gleich zum zweiten Termin diesbezüglich in die Werkstatt.....

Bin mal gespannt wie lange Sie Ihn behalten und was gemacht werden wird (wie gesagt, hörte etwas von updates raus)

Werde berichten......

• Meiner geht nun gleich zum zweiten Termin diesbezüglich in die Werkstatt.....

Bin mal gespannt wie lange Sie Ihn behalten und was gemacht werden wird (wie gesagt, hörte etwas von updates raus)

Werde berichten......

Auto abgegeben und ich weiß nicht ob ich immer noch lache oder anfange zu weinen.

Serviceleiter: Gut das Sie uns Ihr Auto bringen, auch wenn wir nicht wirklich wissen was wir tun sollen.

Anweisung von Skoda wie bei der ersten Meldung des Falls. (Bilder des Fehlers von mir gemacht, wurden mit eingereicht), Prüfroutine durchführen, Fehler muss in dieser 2 mal auftauchen #VIEL GLÜCK#

Tut uns leid, wir müsen das so machen, wie die es von Skoda vorgeben.

Nach dem Serviceleiter, wäre schon ein neues Lenkrad inkl Steuergerät drin, hatten bisher 3 Oktavia wo das gemacht wurde (selbe Fehlerbild) danach funktionierte alles.

Haben Sie sonst noch etwas was wir machen könnten/prüfen sollen. (Licht evt. zu tief eingestellt, bitte kontrollieren.)

OK wir gucken alles nach, melden Sie sich bitte gegen Mittag einmal wann Sie Ihren Enyaq abholen können. (Leihwagen genommen und wieder zur Arbeit)

• Ok… Werkstattaufenthalt hat nix neues gebracht.

Skoda lehnt nun jeglichen weiteren Reperatur Versuch ab.

35min Telefonat mit dem Kundenservice…neue Vorgangsnummer…kommunizieren dann mit der Werkstatt.

Heisst erstmal wieder warten. Kann bis zu 14 Tage dauern.

• Wieso habe ich ständig das Gefühl, dass wir denen schei...egal sind? Die Karre is verkauft, das Geld ist drin, auf auf - neue Käufer finden!

Service? Kulanz? Anstand? Seit ich von Toyota weg bin, habe ich das nicht mehr erlebt, aber jetzt fühlt es sich irgendwie nochmal gesteigert an. So geht man mit Kunden, die ein Problem mit dem Produkt haben nicht um.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)