Ich hatte immer schon die plötzliche, warnungslose Abschaltung des Spurhalteassistenten (vom Travel Assistent) und dachte, das ist einfach ein schlechtes Produkt. Jetzt lerne ich, dass eine Warnung hätte geben müssen. Interessant!
Ich benutze, den Spurhalteassistenten vom Travelassistent seitdem nicht mehr, weil er einfach viel zu gefährlich ist und selbst auf Autobahn nervt die bei mir nicht funktionierende Handerkennung am Lenkrad und das ständige Ruckeln an Lenkrad ist anstrengender als selber zu lenken.
Was ich jedoch aus diesem Travel Assistent Packet noch nutze, ist der pACC. Ist es da auch so, dass er plötzlich nicht mehr bremst? Sorry ich habe nicht alle Seiten dieses Threads gelesen.
Ich habe bisher nur einen systematischen Ausfall des pACC beobachtet, wenn ich bei einer langgestreckten Kurve auf stehende Fahrzeuge treffe. Ansonsten war er eigentlich ganz zuverlässig bis auf die völlig unzureichende Geschwindigkeitsanpassung auf kurvigen Landstraßen.
Muss ich jetzt auch damit rechnen, dass er in normalen Situation "spontan" und ohne Vorwarnung versagt?
Das wäre wirklich schade.