In Absprache mit dem Kunden wird der TA deaktiviert
was gleichzeitig bedeutet, das der Nothalt bei Ausfall des Fahrers auch nicht mehr
funktioniert, oder der Kunde lebt mit dem Fehler.
Ich übersetze das mal in Marketingdeutsch:
Lieber Kunde,
herzlichen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und mit dem Kauf unseres vollelektrischen Autos sowohl die Mobilitätswende unterstützen als auch zur Erhaltung unseres Klimas beitragen. Zur zukünftigen intelligenten Steuerung des Verkehrs haben Sie sich für den aufpreispflichtigen TA entschieden, der die Vorstufe zum autonomen Fahren auf Level 3 unterstützt. Wir bedanken uns darüber hinaus sehr herzlich bei Ihnen, dass Sie sich zusätzlich für die Ihnen einen maximalen Komfort schenkende Lenkradheizung entschieden haben. Gerade bei winterlichen Temperaturen wärmt diese angenehm Ihre Hände und verbraucht dabei wesentlich weniger Energie als die Innenraumheizung, die sie beim Einsatz der Lenkradheizung etwas kühler einstellen können, um so eine noch größere Reichweite auch bei kalten Außentemperaturen zu erzielen. Leider kommt es bei der gleichzeitigen Nutzung beider Komfortfunktionen zu einem sporadischen Ausfall des TA und damit für Sie zu Komforteinbußen. Um Ihnen weiterhin fantastische und ungestörte Fahrerlebnisse mit Ihrem Enyaq iV zu bescheren, haben wir für Sie die Codierung der Software angepasst und den TA auf den Status inaktiv gestellt. Da Sie bereits beim Kauf Ihres Enyaq iV die softwareseitige Freischaltung des TA bezahlt haben, stellen wir Ihnen unseren heutigen Service kostenlos zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem einwandfrei funktionierenden Enyaq iV.
Ihr Autohaus Schelm & Co