Lenkradheizung "killt" Travel Assist

• Ich habe noch nicht die ME3 drauf, sondern noch die 795 wenn ich es recht in Erinnerung habe. Ich poste es noch im korrekten Thread.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• War gestern mal wieder im AH um den Fehlerspeicher des 4ten Lenkrades auslesen zu lassen. Seit dem 01.04.22 waren es 17x das der TA raus ist.....(laut Fehlerspeicher), kam mir gar nicht so oft vor.

Naja selbe Prozedere. Wird an Skoda weitergeleitet. Weitere Fehlersuche, Verbindungen durchmessen etc hat leider auch nichts ergeben.

Und von daher wird sicher die Order von Skoda kommen, neues Lenkrad. Nur ob es Sinn macht, wagen wohl alle zu bezweifeln.

Weil es einfach in der Art des Lenkrades die Probleme gibt und man mit etwas Glück, vll eine Charge erwischt die recht gut funktioniert.

Es sind def. thermische Probleme. Und das wird wohl konstruktiver Natur sein.

Es wird aber intern bei Skoda an dem Problem gearbeitet, weil es ja Fahrzeugübergreifend ist und nicht nur den Enyaq betrifft. Und hier habe ich etwas interesantes erfahren.

Es soll wohl ab der 2. Jahreshälfte, also ab Sommer in etwa. Eine neue Art der Lenkräder geben. Die sind gerade in der Erprobung. Ob anders gebaut/ anderer Hersteller oder wie auch immer konnte mir dann wiederum keiner sagen, leider.

Mein AH hofft auf jeden Fall drauf.....das es dadurch abgestellt werden kann.....seit dem das Lenkrad dieser Art verbaut wird, wurden alleine in diesem AH, 57 Stück ausgetauscht (Aussage Serviceleiter).....wovon sich 99% der Kunden danach nicht mehr dazu gemeldet haben....naja und dann gibt es noch mich :rolleyes:

ES BLEIBT SPANNEND

• Ich hab mich auch bei meinem AH nicht mehr gemeldet, obwohl Fehler weiter besteht.

Hab einfach keine Zeit und Lust, dort hin zu fahren und nur fürs aus lesen das Auto wieder einen Tag stehen zu lassen.

Wenn es einen Ersatz gäbe, ok, aber ohne muss ich Bahn fahren oder Frau mich hinbringen und abholen.

No way!!

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

• Ich bewundere deine Hartnäckigkeit und verabscheue zugleich deine Lebenszeitverschwendung... 🤪😇

• Man könnte davon ausgehen dass auch das 5. nicht helfen wird, sonst hätte es das 2. oder spätestens das 3. schon :/

• ICh wprde es nur noch anzeigen beim AH das es immer noch Probleme gibt und warten bis Skoda eine wirkliche Lösung hat. Einfach so immer wieder das Lenkrad tauschen macht doch keinen Sinn

• Ich bin schon gespannt, wann es Skoda verstehen wird, dass es nicht am Lenkrad liegt. Mir kommt das vor wie bei einem kleinen trotzigen Kind, das mit dem Kopf durch die Wand will.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Also zumindest die Verfügbarkeit von Lenkrädern scheint kein Problem mehr zu sein 😄.

Ich frag mich auch was sich der Lieferant der Lenkräder so denkt, wenn er da Dutzende von Teilen zurück geschickt bekommt und nie was findet 🤔.

• Bei Skoda grübeln sie wahrscheinlich in der Entwicklung, wieso der Fehler einfach nicht behoben wird, obwohl sie doch immer wieder das Gleiche machen. :/

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10026 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)