Ich hatte bisher das Blitzen nur in blau. Letzten Freitag wurde u.a. auch wegen diesem Fehler im Rahmen der Garantie eine neue Software aufgespielt, Ende der Woche werde ich wieder längere Strecken fahren und beobachten können, ob der Fehler nun weg ist.
Display leuchtet plötzlich ROT
-
-
-
Der Verkäufer, von dem ich den Wagen habe, beantwortet nicht mal die Mail mit der Frage.
Gnadenlos eskalieren, es geht um DEIN Recht, nicht um die Befindlichkeiten eines abgenervten Verkäufers! Auch dieser Mann hat einen Boss mit einem Postfach, bzw. eine Firmenanschrift für eingeschriebene Briefe...!
-
plötzlich KNALLROT aufgeleuchtet hat. Nur ganz kurz, aber grell,
Hört sich an als ob eine Steckverbindung nicht ganz fest eingerastet ist.
Blöd nur, dass man da ohne spezielle Kenntnisse und evtl. auch Werkzeuge nicht ran kommt
-
Immerhin ein Leidensgenosse Der Verkäufer, von dem ich den Wagen habe, beantwortet nicht mal die Mail mit der Frage.
Enyaq2020 Sag mal, wie lange musste der Wagen für das Update in der Werkstatt?
Wie lange er wirklich in der Werkstatt sein musste, weiß ich nicht. Ich habe ihn um 07:00 Uhr in der Frühe abgegeben und dafür einen ENYAQ iV 80 SportLine mitgenommen, den ich wieder um 15:00 Uhr zurück bringen musste. Als ich den gegen 14:30 Uhr zurück gegeben habe, waren gerade alle Systeme im Autohaus ausgefallen und es hieß, dass man nun das Update nicht beginnen wolle (Frage: was wurde bis zu diesem Zeitpunkt gemacht?). Und nach einer halben Stunde hieß es dann, das Update ist drauf - und es war drauf.
-
Heute ist es zum vierten Mal passiert, dass das Display - also die gesamte Fläche, in der die Geschwindigkeit angezeigt wird - plötzlich KNALLROT aufgeleuchtet hat.
Das ist ganz sicher keine gewollte Warnung sondern ein Hardwarefehler. Typisch für ein Kontaktproblem (Stecker oder kalte Lötstelle) oder ein IC, das an der Toleranzschwelle arbeitet.
Wenn Du die Möglichkeit hast, eine ActionCam seitlich am Display zu positionieren, die dauerhaft aufzeichnet, dann ist Dir Deine Werkstatt dankbar, dass sie was beim Hersteller einreichen kann.
Natürlich darf die Lenkung oder die Sicht auf die Anzeige nicht behindert werden.
-
Als ich den gegen 14:30 Uhr zurück gegeben habe, waren gerade alle Systeme im Autohaus ausgefallen und es hieß, dass man nun das Update nicht beginnen wolle (Frage: was wurde bis zu diesem Zeitpunkt gemacht?
Und wir sollen das ohne Videobeweis glauben, warum nicht auch umgekehrt?
-
Ich hatte bisher das Blitzen nur in blau. Letzten Freitag wurde u.a. auch wegen diesem Fehler im Rahmen der Garantie eine neue Software aufgespielt, Ende der Woche werde ich wieder längere Strecken fahren und beobachten können, ob der Fehler nun weg ist.
Ich bin heute mit gut 200 km mal wieder eine etwas längere Strecke gefahren. Leider musste ich dabei feststellen, dass meine beiden Ausfälle beim Fahrer-Display
- kurzes blaues Aufblitzen des Hintergrundes
sowie
- kurzes Aufblitzen der Schrift in gelb
nach wie vor vorhanden sind.
Ich denke, nun „ertrotze“ ich mir mal in der Werkstatt das Update auf die Version 0795 — und dann schauen wir weiter.
-
Ich denke, nun „ertrotze“ ich mir mal in der Werkstatt das Update auf die Version 0795 — und dann schauen wir weiter.
Wenn die Werkstatt das als Argument gelten lässt, warum nicht. So kommst Du noch vor dem großen Update zu einer neuen Version.
Aus meiner Sicht wird es das das Problem aber nicht beheben.
-
Hm... - im goingelectric - Forum hat jemand dieses Problem wohl mit dem Austausch des Displays gelöst bekommen. Wäre vielleicht ein weiterer Ansatz?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)