Kannst du mal bitte Bilder vom Verschluss und der Spannvorrichtung machen? Auf der Skoda Seite sieht die nämlich komplett anders aus als die Pewag Ketten.
Bitteschön.
Kannst du mal bitte Bilder vom Verschluss und der Spannvorrichtung machen? Auf der Skoda Seite sieht die nämlich komplett anders aus als die Pewag Ketten.
Bitteschön.
Bitteschön.
Vielen Dank!
Also handelt es sich doch nicht um die Kette mit dem automatischen Spannsystem, wie hier weiter oben behauptet wurde.
Das rechtfertigt dann auch den Preisunterschied.
Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder von meinen Ketten, wollte die Kette sowieso noch mal zum testen anlegen.
Und selbst die Pewag Brenta hat hinten den besseren,einfacheren Verschluß.
Ist denn in AT Schneekettenpflicht?
Wollte da am WE hin fahren (nach Lermoos), aber die Infos sind sooo seltsam im Netz. ?
offiziell: Für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gilt im Zeitraum von 1. November bis 15. April in Österreich die Mitführpflicht von Schneeketten. Pkw unter 3,5 Tonnen sind von dieser Pflicht ausgenommen. Jedoch müssen Ketten dort angelegt werden, wo es das Verkehrszeichen vorschreibt.
in der Praxis: wenns stark schneit, besteht auf steileren, stark befahrenen Straßen meistens Schneekettenpflicht (nicht generell, wird beschildert),
bergauf sind Allradfahrzeuge meistens ausgenommen, bergab nicht, Strafe ab 35.--
ich habe immer welche mit, gebraucht allerdings nie mehr nach 2000
Frage eines Anfängers an alle: beim 80 X - montiert man die Ketten vorne oder hinten?
gefühlsmäßig hinten, weil Antrieb vorne nur bei Bedarf, oder?
hinten
Schneeketten sind nur hinten zugelassen. Siehe Bedienungsanleitung.
ok danke
passt der Behälter in die Mulde unter dem Ladeboden?
Ich habe die Ketten links, wo normalerweise das Typ 2 Ladekabel wäre. Das Ladekabel habe ich ohne Tasche (zumindest jetzt im Winter) im Doppelboden verstaut (da gibt es einen Platz, wo was rundes reinpasst - vielleicht eh fürs Kabel ). Dort links passen die Ketten super rein (mit dem Griff nach unten, da ist es schmäler, da die Ausnehmung nach oben hin breiter wird.
Mit Gepäcknetz fixiert sind die Ketten hier echt gut verstaut.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10047 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)