Schneeketten Empfehlung

• Gibts als Zubehör direkt auch bei Skoda für die 19er. 149,- wenn mich nicht alles täuscht…

Hier ein Beispiel-Link

Sogar „nur“ 145,- zuzüglich Versand ?

Einmal editiert, zuletzt von Verdi ()

• pewag Schneeketten 37018 servo suv RSV 81A , 1 Paar https://www.amazon.de/dp/B00440CWNA/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_R5SPW3SX...

Diese Kette hatte ich schon beim Zafira Tourer und habe sie jetzt in der passenden Größe für meine 19" Winter Alus wieder gekauft. Super einfach in der Handhabung und sie spannt sich selbstständig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Ich glaube meine letzten Schneeketten hatte ich 1983 ....

• pewag Schneeketten 37018 servo suv RSV 81A , 1 Paar https://www.amazon.de/dp/B00440CWNA/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_R5SPW3SX...

Diese Kette hatte ich schon beim Zafira Tourer und habe sie jetzt in der passenden Größe für meine 19" Winter Alus wieder gekauft. Super einfach in der Handhabung und sie spannt sich selbstständig.

besten Dank für den Tipp.
    wenn ich mir das anschaue ist es nicht für 255 50 R19 zugelassen (Regulus an der HA). Nur für 255 55 R19. Ob das den Braten heiss macht?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ich hatte noch nie Ketten,bin aber seit 20 Jahren mit Quattro unterwegs, hilft beim fahren, beim bremsen nicht;)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Kann mir jemand eine Empfehlung für Schneeketten posten? Habe die originalen 19" Regulus.

Beste Grüsse!

Es ist darauf zu achten, dass die Ketten die maximal zugelassene Dicke nicht überschreiten. (Leider weiß ich im Moment nicht, welche Dicke das ist X/)

Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

Wallbox-ABL EMH1

bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

• besten Dank für den Tipp.
    wenn ich mir das anschaue ist es nicht für 255 50 R19 zugelassen (Regulus an der HA). Nur für 255 55 R19. Ob das den Braten heiss macht?

Stimmt, jetzt wo Du es sagst ist mir das auch aufgefallen. Ich hatte bei der Bestellung irgendwie die 255 55 im Kopf.

Die richtigen Pewag Kette für den ENYAQ ist die pewag 18813.

https://www.pewag.de/schneekettenkonfigurator/

Gut, das ich bei Amazon bestellt habe, da ist die Rücksendung problemlos möglich.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Meine Schneeketten vom Golf IV liegen immer noch unbenutzt in der tollen mitgelieferten Tasche. Danach kam der Passat CC ohne Schneeketten und dann der Octavia auch ohne.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Guten Morgen,

da wir oft im Winter in den Bergen sind, gilt wie so oft: haben ist besser als brauchen. Hatte aufm T3 und Octavia immer RUDmatic Ketten. Habe jetzt auch in den Kleinanzeigen pewag snox suv sxv 600 besorgt.

Grüße,
    Till

Enyaq 80

AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

PV: 7 kWp mit Speicher, openWB und smartWB

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)