Vor allem mit dem automatischen Spannsystem. Einfacher geht's eigentlich nicht.
Schneeketten Empfehlung
-
-
Bei Škoda gibt es Ketten speziell für den Enyaq, Kosten etwa 125.00 Euro.
Gibt es denn zu den Ketten von Skoda Erfahrungen?
-
Bekomme ich morgen geliefert:
€ 129,00 zzgl. Versand.
Kommt innerhalb von 5 Tagen vom Skoda Händler.
-
danke für den Link! Soeben bestellt
-
€ 129,00 zzgl. Versand.
ok, da hatte ich letzte Woche auch (unter anderem) nachgeschaut, waren nicht verfügbar. Bei "meinem" Händler bekam ich vor Weihnachten nicht einmal einen Liefertermin genannt
-
Ich habe gerade gesehen, dass die Skoda Ketten ja auch aus dem Hause pewag kommen... sind dann ja auch mal 50€ günstiger...
-
Die sind viel zu teuer, ich habe die gleichen Ketten beim lokalen Händler für 125.00 Euro gekauft.
-
die gleichen Ketten
Als ich die gekauft habe, gab es nur diesen einen Shop, der sie hatte. Bei Skoda waren sie nicht lieferbar. Wo hast du sie denn gekauft?
-
€ 129,00 zzgl. Versand.
Aus der Abbildung geht hervor, dass die Skoda-Kette in einem Softcase geliefert wird. Passt das in die Mulde unter dem Ladeboden? Wo lässt sich das am besten unterbringen, das es möglichst nicht stört?
-
Die sind viel zu teuer, ich habe die gleichen Ketten beim lokalen Händler für 125.00 Euro gekauft.
Die Kette 91387BL aus dem Skoda-Zubehör stammt auch von Pewag und ist der Pewag RS9 18813 ziemlich ähnlich.
Sie haben unterschiedliche Verschlüsse auf der Innenseite und die Skoda-Kette hat außen keine automatische Spannvorrichtung mit Seilzug.
Außerdem wird laut Abbildung die Skoda-Kette in einem Softcase geliefert, die Pewag RS9 18813 in einer Hartplastikbox.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)