Laut Skoda sind die Regulus Felgen nicht für Schneeketten geeignet / zugelassen. Ob es nur ein optisches Problem geben kann, oder ob es zu Problemen bei einem Unfall bzgl Versicherung führt ist halt die Frage.
Wintertauglichkeit Enyaq-Felgen/Erfahrungen "Vision"
-
-
Ich habe auch die 19" Regulus als Winterrad. Passende Schneeketten sind bestellt.
Mal sehen ob das eine gute Entscheidung war oder nicht. Sehe ich das richtig, dass ich dadurch nur kosmetische Nachteile (Kratzer) haben kann?
Ich meine, die Felgen werden wohl nicht brechen o.ä.
Warum nicht MICHELIN Easy Grip oder RUD HYBRID RUDmatic? Die sehen felgenschonender aus. ?
-
Am felgenschonendsten sind immernoch RUD Centrax - allerdings kosten die ein wenig.
-
Warum nicht MICHELIN Easy Grip oder RUD HYBRID RUDmatic? Die sehen felgenschonender aus. ?
Weil in Testberichten die klassischen Schneeketten immer am besten abschneiden tun. Und wenn ich mal Ketten brauche, dann sollen die auch effektiv sein.
-
Laut Skoda sind die Regulus Felgen nicht für Schneeketten geeignet / zugelassen. Ob es nur ein optisches Problem geben kann, oder ob es zu Problemen bei einem Unfall bzgl Versicherung führt ist halt die Frage.
Schön guten Abend in die Runde! Ich war bisher in anderen Foren unterwegs, aber irgendwie ist hier mehr los...
riwera Hast Du dazu gerade eine Quelle zur Hand? Mein Händler hatte mir mündlich bestätigt, dass die Regulus-Felgen für Schneeketten freigegeben wären und auch unter https://eshop.skoda-auto.cz/en…or-enyaq/p/5LA073649A+HA7 wird das bestätigt. -
Schön guten Abend in die Runde! Ich war bisher in anderen Foren unterwegs, aber irgendwie ist hier mehr los...
riwera Hast Du dazu gerade eine Quelle zur Hand? Mein Händler hatte mir mündlich bestätigt, dass die Regulus-Felgen für Schneeketten freigegeben wären und auch unter https://eshop.skoda-auto.cz/en…or-enyaq/p/5LA073649A+HA7 wird das bestätigt.Wo steht auf der angegebenen Internetseite etwas von Schneeketten? Ich finde dort nichts zu Schneeketten.
-
Wenn Du auf bei den „Technischen Spezifikationen“ auf <SHOW MORE> klickst, wird die angezeigte Liste länger und es erscheint der Punkt:
— Snow chains possibility Yes
(Bildschirmfoto 2021-10-25 um 07.35.34.pdf in deutsch)(Complete winter alloy wheel REGULUS 19 for ENYAQ Winter set of wheels Wheels & Rims For your car Catalog Czech Republ.pdf in englisch)
-
riwera Hast Du dazu gerade eine Quelle zur Hand? Mein Händler hatte mir mündlich bestätigt, dass die Regulus-Felgen für Schneeketten freigegeben wären und auch unter https://eshop.skoda-auto.cz/en…or-enyaq/p/5LA073649A+HA7 wird das bestätigt.Hallo nanopop, es könnte wirklich sein, dass ich mich geirrt habe. Ich weiß zwar sicher, dass ich es irgendwo gelesen hatte, aber finde die Seite jetzt auch nicht mehr.( Vielleicht eine Fake-Seite , sorry) Offensichtlich kann man die 19 Zoll Regulus tatsächlich auch mit Schneeketten kombinieren, wenn dein Händler das zusichert.Tut mir leid, falls ich dadurch Verwirrung geschaffen habe
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)