Genauso ist es. Man muss da wirklich genau nachfragen/nachsehen.
Wintertauglichkeit Enyaq-Felgen/Erfahrungen "Vision"
-
-
Wie viel cm liegen bei normalen normalem Luftdruck bei den 21 Zoll Betria-Felgen zwischen Boden/Straße und Beginn der Felge aka wie hoch ist die Reifenfläche?
Hier sieht man, dass der Reifen über die Felge steht:
-
Das reicht aber nicht, um die Felge vor Bordsteinen zu schützen.
-
Hey SAXI,
danke für die Bilder!
Ich sehe es aber nachwievor kritisch, ähnlich wie FoG, dass das schnell Kratzer geben wird!
-
Ich sehe es leider real(istisch), denn ich habe schon so einen versch... Schlatzen in einer Felge und das war eine eher recht flache Granitkante.
-
-
leider auch nicht alle 19". Mir liegt ein Angebot über Regulus vor. Nicht für Schneeketten geeignet.
Cristal jedoch schon.
Die Proteus haben ebenfalls eine Zulassung für Schneeketten !
-
Ich habe gelesen, dass glanzgedrehte Felgen für den Wintergebrauch nicht empfohlen werden:
Siehe hier! https://www.felgenshop.de/blog/glanzgedrehte-felgen/#winter
Das betrifft dann wohl auch z.B. die 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht.
-
Ich habe gelesen, dass glanzgedrehte Felgen für den Wintergebrauch nicht empfohlen werden:
Siehe hier! https://www.felgenshop.de/blog/glanzgedrehte-felgen/#winter
Das betrifft dann wohl auch z.B. die 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht.
Ich habe den Teileverkauf unseres ? danach gefragt, ob es in Ordnung wäre. Laut seinen Informationen sollte es keine Probleme geben. Nun habe ich Regulus Anthrazit / silber im Zulauf. Skoda bietet jedoch als komplettes Rad nur anthrazit, einfarbig an. Im Frühjahr werden wir sehen ob es eine gute Entscheidung war.
-
Ich habe auch die 19" Regulus als Winterrad. Passende Schneeketten sind bestellt.
Mal sehen ob das eine gute Entscheidung war oder nicht. Sehe ich das richtig, dass ich dadurch nur kosmetische Nachteile (Kratzer) haben kann?
Ich meine, die Felgen werden wohl nicht brechen o.ä.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)