Habe auch eine PV Anlage und weiss noch nicht wie man es steuern kann, dass man ohne Netzstrom auskommt.
Die Zappi habe ich schon (liegt direkt hinter mir und wartet auf den Elektriker ...)
Habe auch eine PV Anlage und weiss noch nicht wie man es steuern kann, dass man ohne Netzstrom auskommt.
Die Zappi habe ich schon (liegt direkt hinter mir und wartet auf den Elektriker ...)
Bisher VW Tiguan, zum Skoda Enyag weil vollelektronisch!
Moin,
Bei mir ist es bisher ein A4 3.0TDI mit 272PS.
Da jetzt ein Geschäftswagen herkommt, ist die Wahl auf den Enyaq gefallen. Habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber nichts passendes auf dem Markt gefunden.
Moin,
der Enyaq iV 80 wird nach rund 5 Jahren meinen jetzigen Superb III Combi 2.0 TDI DSG 4x4 Sportline ablösen, dessen Vorgänger 5 Jahre ein Superb II Combi war. Alternativ wäre auch der Superb iV in Frage gekommen - aber nun will ich es bei einer Jahresfahrleistung von rund 25.000 km gleich richtig elektrisch probieren.
Tschüss, Michael
Moin,
von rund 25.000 km gleich richtig elektrisch probieren.
Tschüss, Michael
Da es bei unserem e-Golf mit 32kWh und 32.000 km im Jahr super lief, sollte es beim einem Enyaq mit 77kWh sich keine Einschränkungen geben.
In meinen 40 Jahren mit PKW-Führerschein hatte ich in der Reihenfolge:
VW-Käfer - VW-Golf GTI - Opel Kadett - Ford Escord - VW-Golf -VW-Golf -VW-Golf -VW-Golf -
und jetzt ab Oktober Skoda Enyaq
ich hab auch schon eine lange Liste (Scheibe, ich bin ja wirklich schon alt )
Ford Taunus, VW Polo 1; Golf 1, Golf 2, Ford Mondeo, Opel Vectra Kombi 2, Opel Vectra 3, Mazda 5, Renault Espace, Audi A4, Passat B8 und Zoe, jetzt Zoe und Enyaq
Da fällt meine Liste deutlich kürzer aus:
Golf 5 und nun der Enyaq
Parallel haben wir noch einen Octavia, der uns aber erstmal erhalten bleibt.
Bei mir kam in 21 Jahren das hier zustande:
BMW 3er (E36), BMW 5er (E39), BMW 3er (E46), Opel Zafira, BMW 3er (E91), Golf 7 GTE. Dazu zeitweise als Zweitwagen noch Passat Variant B5 und Smart Roadster.
Der Enyaq löst den Octavia Combi meiner Frau ab. Mal sehen wie lange ich den GTE noch behalte. Vielleicht bietet Skoda ja mal was in der Größe des ID3 an.
der Seat ElBorn wäre da eine schnittige Lösung, von Skoda ist in der Golfklasse noch nie was schönes da gewesen, der Octavia punktet bei mir nur als Kombi.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)