BAFA-Förderung bei Leasing

  • Hat bei mir jedenfalls genau so wie von RalphP beschrieben funktioniert. Stand Mai/Juni 😉

    Eingereicht Mitte Mai, Geld überwiesen ca 4-5 Wochen später

    Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

    Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

  • ich hatte es hier nochmal rauskopiert, da ich auch erst sehr unsicher war.


  • ich hatte es hier nochmal rauskopiert, da ich auch erst sehr unsicher war.

    Na wunderbar, dann sollte das so passen was ich hochgeladen habe :thumbup:

  • Ich muss ja jetzt noch "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" hochladen. Dazu benötige ich eine Vorgangsnummer, die ich wiederum per Mail erhalten soll. Als ich vor zwei Jahren mal einen BAFA Antrag gestellt hab, habe ich die Mail mit der Vorgangsnummer sofort bekommen nachdem ich die Eingangsbestätigung bekommen habe. Dieses mal hab ich noch nichts bekommen. Wie lange hat das bei Euch gedauert?

  • Die Vorgangsnummer habe ich nach ca. 20min (abends um 20 Uhr!) in einer eMail mit dem Betreff "Eingangsbestätigung" bekommen.

    Die Nummer war dann in einer angehängten PDF "versteckt"

    Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

    Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

  • Die Vorgangsnummer habe ich nach ca. 20min (abends um 20 Uhr!) in einer eMail mit dem Betreff "Eingangsbestätigung" bekommen.

    Die Nummer war dann in einer angehängten PDF "versteckt"

    Ja, so kenne ich das auch, daher hab ich mich gewundert warum ich noch nichts bekommen habe. Im Spam-Ordner ist auch nichts. Ich gehe eigentlich davon aus das das ganze automatisiert erstellt und verschickt wird.

  • ich habe 2 Mails bekommen... einmal "Bestätigung über den Eingang des Antrages..." gleich nach Antragsstellung und 3h später die "Eingangsbestätigung zum Online-Antrag" mit der pdf. Wie hast du dich bei der BAFA angemeldet? Bei "hohen" Anmeldungen brauchst du die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" nicht hochladen...siehe hier .


  • ich habe 2 Mails bekommen... einmal "Bestätigung über den Eingang des Antrages..." gleich nach Antragsstellung und 3h später die "Eingangsbestätigung zum Online-Antrag" mit der pdf. Wie hast du dich bei der BAFA angemeldet? Bei "hohen" Anmeldungen brauchst du die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" nicht hochladen...siehe hier .

    Ja, ich weiß. Aber ich hatte mich ganz konventionell ohne "BUND" angemeldet, von daher muss ich das unterschriebene Dokument "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" hochladen. Ich hab gerade tatsächlich die Mail mit dem PDF und der Vorgangsnummer erhalten. Hat bei mir also 2 Tage gedauert. Eventuell hatten die Serverprobleme. Naja, zu mindestens wurde ich nicht vergessen ;)

  • Moin zusammen.


    Da ich bald meinen BAFA Antrag stellen kann, habe ich da noch eine Frage.

    Ich habe die Bestellbestätigung von der Leasing.

    Dort steht bei den Unterschriften "Originalunterschrift siehe Ausfertigung für Skoda Leasing".


    Reicht das so aus, oder muss/soll ich dort noch einmal selber unterschreiben??

  • Das reicht.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9765 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)