Hallo,
hier nun die Lösung des Problems:
Das mitgelieferte Kabel ist 100% in Ordnung.
Wieder nur 7 kW Ladeleistung (22kW Ladesäule) mit 2 unterschiedlichen Kabeln.
Ich habe dann den Betreiber der Säule (unsere hiesigen Stadtwerke) angerufen:
Es liegt definitv an deren Ladesäulen: Nach einigen kleineren Ausreden hat der junge Mann zugegeben, dass die Säulen dringend ein Update benötigen. Ohne dieses Update kann die Ladesäulesoftware das Auto nicht erkennen und speist dann aus Sicherheitsgründen nur mit einer deutlich reduzierten Ladeleistung ein.....
Ich bin dann zu einer "New mobility" (Shell ??) Säule gefahren: und siehe da, 11 kW
Ohne polemisch werden zu wollen, fällt mir hierzu nur das Wort "Servicewüste" Deutschland ein..... So bringt man e-Mobiltiät voran....
Ich bedanke mich bei allen, die mit Rat geholfen haben.
Grüße
Stefan
Stefan