Du meinst bestimmt dieses Gutachten, nicht die Spencer
Ich dachte, du hättest vielleicht in diesem Bereich gearbeitet und daher dein Wissen.
Du meinst bestimmt dieses Gutachten, nicht die Spencer
Ich dachte, du hättest vielleicht in diesem Bereich gearbeitet und daher dein Wissen.
Ich habe heue ein Angebot von meinen Reifenhändler vor Ort angefragt und auch gefragt, ob die Preise evtl. im Frühjahr besser sind. Ist ja in der Regel so üblich, dass zu Saisonbeginn die Preise höher sind.
Er sagte mir, dass seitens der Reifenhersteller die Preise um 5-10% im Januar steigen.
Was haltet ihr von der Aussage? Möchte der Händler noch schnell Geschäft machen oder sollte man lieber jetzt zuschlagen, weil es sonst noch teurer als es jetzt schon ist wird?
Ich glaube wenn du einen guten Markenreifen willst,ist die Auswahl momentan sehr überschaubar.
Und die Preise sind ja schon seid Herbst 2020 doch sicher um 15% angestiegen.
Sind immer sehr vom Erdöl abhängig.
Ich würde warten!!!!
Ich habe heue ein Angebot von meinen Reifenhändler vor Ort angefragt und auch gefragt, ob die Preise evtl. im Frühjahr besser sind. Ist ja in der Regel so üblich, dass zu Saisonbeginn die Preise höher sind.
Er sagte mir, dass seitens der Reifenhersteller die Preise um 5-10% im Januar steigen.
Was haltet ihr von der Aussage? Möchte der Händler noch schnell Geschäft machen oder sollte man lieber jetzt zuschlagen, weil es sonst noch teurer als es jetzt schon ist wird?
Ich glaube, dass ihr beide recht habt!
Theoretisch sind die Preise für Reifen "off-season" günstiger. Bei den Felgen sollten sich keine großen Unterschiede ergeben. Auch die freigegebenen Felgen für den Enyaq sollten noch mehr werden.
Das spricht für leicht sinkende Preise.
Allerdings leben wir derzeit in einer Zeit der rasant steigenden Energiekosten und da Reifenherstellung energieintensiv ist, glaube ich, dass die Preisanpassungen der Hersteller den saisonalen Effekt überkompensieren werden.
Suche es dir also raus - ich gehe mal wieder meine Kristallkugel polieren.
Dann warte ich lieber noch. Es sei denn, ich kann es gar nicht mehr aushalten
Ich habe mir vorhin Kompletträder für den Winter auf rsu.de zusammengestellt. Dann das Handy erstmal zur Seite gelegt und eben nochmal nach anderen Felgen geguckt. Auf einmal kostet die gleiche Kombination mit Felgen und Reifen 160€ mehr Ist das von der Uhrzeit abhängig oder steigen gerade die Preise jede Minute???
Ich würde auf einen Algorithmus tippen, der die Preise anpasst, wenn Du mehrfach einen Reifen anschaust. U.a. bei Flugreisen schon lange so. Könnte bei Reifen auch so sein.
Ich würde auf einen Algorithmus tippen, der die Preise anpasst, wenn Du mehrfach einen Reifen anschaust. U.a. bei Flugreisen schon lange so. Könnte bei Reifen auch so sein.
Okay, also Cookies löschen und neue IP generieren Wie nervig. Ich schaue mal morgen bei der Arbeit nochmal rein.
Ja, genau darauf tippe ich auch. Wenn etwas sehr lange im Warenkorb liegt, besteht grundsätzlich Interesse.
Probiere mal von einem Internetanschluß mit anderer IP-Adresse.
Okay, also Cookies löschen und neue IP generieren Wie nervig. Ich schaue mal morgen bei der Arbeit nochmal rein.
Natürlich in der Pause... falls mein Chef gerade mitliest
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)