Vorsicht - Mehrwertsteuer nicht vergessen
-
-
Vorsicht - Mehrwertsteuer nicht vergessen
Danke, schon korrigiert!
-
Die Maße passen soweit:
750 kg Traglast. Bei ca. 2 tkg müsste das reichen.
Ob Nabendurchmesser reicht, weiß ich leider nicht.
Darf ich eigentlich aufgezogen damit zum Gutachter fahren oder muss ich sie im Kofferraum haben?
Ich habe dazu nochmal eine Frage. Ich habe mit dem TÜV gesprochen und er sagte mir, dass die Räder montiert sein müssen, um sie abnehmen zu können.
Nun hatte ich vor Ort mit meinem Reifenhändler gesprochen und der fragt mich, welche Schrauben benötigt werden. Wie kann ich das denn herausfinden, ob ich die Originalen verwenden kann oder nicht?
-
Wie kann ich das denn herausfinden, ob ich die Originalen verwenden kann oder nicht?
Schau ins Gutachten. Leider oft als Fußnote aufgeführt.
Wenn ich es von meiner Recherche noch richtig weiß, werden bei den GMP Angel die Originalschrauben verwendet. Schau zur Sicherheit aber bitte ins Gutachten.EDIT: Felgen verwechselt -
-
Bei welchem Fahrzeug soll ich im Gutachten gucken?
Wenn es für deinen Wagen ist, würde ich im Felgengutachten bei "Enyaq iV60" schauen. In Bezug auf die Radschrauben dürfte aber bei allen Enyaqs dasselbe gelten.
Ganz verstanden habe ich die Frage allerdings wohl nicht. -
Kermit Entschuldige Wir hatten uns zwei Seiten zuvor schonmal darüber unterhalten. Die Räder haben keine ABE für den Enyaq. Ich möchte sie vom TÜV abnehmen lassen. Habe die passenden Felgen plus Zentrierringe und Reifen rausgesucht und ein Anfrage beim Reifenhändler gestartet. Er wollte noch wissen, was für Schrauben benötigt werden. Das ist für mich schwierig zu beantworten, weil es ja kein Gutachten für das Fahrzeug gibt.
-
Kermit Entschuldige Wir hatten uns zwei Seiten zuvor schonmal darüber unterhalten. Die Räder haben keine ABE für den Enyaq. Ich möchte sie vom TÜV abnehmen lassen. Habe die passenden Felgen plus Zentrierringe und Reifen rausgesucht und ein Anfrage beim Reifenhändler gestartet. Er wollte noch wissen, was für Schrauben benötigt werden. Das ist für mich schwierig zu beantworten, weil es ja kein Gutachten für das Fahrzeug gibt.
Oh, sorry! Hatte ich wohl mit den GMP Specter verwechselt. Die benötigen 60Grad Kegelbundschrauben. Benötigte Schrauben und Zentrierrienge werden normalerweise aber mitgeliefert.
-
Vielen Dank. Woher hast du dein Wissen?
-
Vielen Dank. Woher hast du dein Wissen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)