ASR / ESP abschalten

• In dem Menü kann man lediglich ASR ausschalten.

Das Ergebnis ist das gleiche, man kann auch bei schlüpfrigen Bedingungen noch vom Fleck kommen, wo die Elektronik schon komplett zu gemacht hätte.

Das hat mich schon 2x gerettet!

Ich wäre sonst wegen fehlendem Allrad mal in einer feuchten Wiese (musste einem Schutthügel ausweichen) und mal auf nem matschigen Weg hängen geblieben…

Danke für den Hinweis aus dem Forum, dass man ASR auch (wenigstens temporär) ausschalten kann!

• Nach einer solchen Möglichkeit hab ich heute gesucht, evtl kann ich das die Tage mit MEB 5.2 noch mal testen. Die Bedingungen schauen gut aus:

IMG_6789.jpg

Quer wollte er überhaupt nicht, Vortrieb war „ok“. Reifen Conti 870 Winter, 25er RS mit 5.2

Gruß Gerrit

Enyaq RS Moon White, volle Hütte -Panoramadach, Renault Zoe 110

Auf Grund deutscher „Regelwut“ immer noch keine PV etc. :rolleyes: :cursing:

• Mit ASR Sport konnte ich mit meinem 80x im Training schöne 8 in den Schnee driften. Braucht aber viel Strom am Pedal.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10275 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)