Uff kann nicht mehr Editiern: nein bei mir gibt es diesen Punkt nicht, also ME3 hat das scheinbar implementiert. Noch ein Grund ME3 so bald wie möglich zu bekommen...
ASR / ESP abschalten
-
-
Hab jetzt das Video auf YouTube hochgeladen.
Hier der Link dazu: -
Muss ich nachschauen, kann aber sein dass es diese Funktion erst mit me3 gibt?
Nach dem Update auf ME3 lässt es sich nun deaktivieren...
-
Ich wollte mal das Thema wieder hochholen. Hätte mir gestern geholfen! Damit lässt es sich deutlich besser bei Schnee anfahren und fahren.
Also nochmals für alle: ESP kann in den Einstellungen unter ->Aussen-> Bremsen ausgeschaltet werden.
@Skoda: Was zum Geier hat die Einstellung im Untermenu "Bremsen" zu suchen? Also mit Bremsen hat ESP fast gar nix zu tun. Wieso nicht einfach ein Schnee-Fahrmodus?
-
Oder du drückst die physische Taste Set.
-
Oder du drückst die physische Taste Set.
…….die es ab Modelljahr 2025, also seit Sommer 2024, nicht mehr gibt.
-
Ah ok. Wusste ich nicht.
-
ESP und ABS sind von den Sensoren und der Regelung her das selbe Deshalb wohl auch unter den Bremsen zu finden.
-
: ESP kann in den Einstellungen unter ->Aussen-> Bremsen ausgeschaltet werden.
ESP kann man nicht ausschalten.
In dem Menü kann man lediglich ASR ausschalten.
Das Ergebnis ist das gleiche, man kann auch bei schlüpfrigen Bedingungen noch vom Fleck kommen, wo die Elektronik schon komplett zu gemacht hätte.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)