Fahre einen go-e mit allen gängigen Adaptern spazieren ?. Um eine Gelegenheit zu bekommen ihn zu nutzen ist der Akku des iV jedoch viel zu groß.
Ist so wie früher mein Diesel-Reservekanister, den ich nie gebraucht habe .
Fahre einen go-e mit allen gängigen Adaptern spazieren ?. Um eine Gelegenheit zu bekommen ihn zu nutzen ist der Akku des iV jedoch viel zu groß.
Ist so wie früher mein Diesel-Reservekanister, den ich nie gebraucht habe .
Wir haben gleich den iV Universalcharger von Skoda/VW mitbestellt. Inkl. Drehstrom und normalen SchuKo-Adapter. Da sollte man eigentlich für alle Lebens- und Ladelagen gerüstet sein.
Ich habe den gleichen wie @Highforest . Auch schon letztes Jahr im Frühsommer zum Schnapper Preis bei AliExpress gekauft.
Der deutsche Shop der hier in den Beiträgen verlinkt wurde, verkauft auch das gleiche Modell. Ja, jetzt kommt bitte nicht wieder mit Gewährleistung und so ... wenn die ganzen Glücksritter die gerade auf die e-Mobilität aufspringen nach 1-2 Jahren weg vom Fenster sind, bleibt es ein Ladeziegel Made in China ohne einen deutschen Handelspartner an den man sich bzgl. Gewährleistung wenden kann.
Von daher kann man auch gleich direkt in China kaufen - wobei das bei der aktuellen Weltlage bzgl. verfügbarer Chips und Lieferketten auch kein großer Gewinn mehr sein dürfte.
Ich habe seinerzeit noch 248 Euro für das Teil bezahlt. Aktuell kostet er 303 Euro mit free shipping aus Polen. Ich nutze ihn wenn ich Verwandte besuchen fahre. Die wohnen im Ladetechnischen Niemandsland, haben aber Landwirtschaft und somit ist 400V in der Scheune. Also kann ich da auch ein bisschen Strom snacken.
https://de.aliexpress.com/item…r_list.0.0.21ef5c5f8OWohf
Bis jetzt 3 x genutzt und immer Problemlos.
Ich verwende den enercab flexible Led mit 11 kW.
https://www.enercab.at/ladekab…t2-11kW-3x16a-400cee.html
Wobei verwenden nicht ganz stimmt. Am Freitag kommt er das erste Mal zum Einsatz. Ich hatte ihn zwar schon sicher 10* am Auto angesteckt und habe geladen, aber es war noch nie notwendig oder sinnvoll. Eher immer zum Testen. Hab in meinem Schiurlaubsquartier eine 400V rote Drehstromdose gefunden, bei der ich nun laden darf. Die Quartierbesitzerin war ganz überrascht, sie hat gesagt "Leider, haben wir nicht". Hab's ihr dann gezeigt. Und ihr Mann dann "klar haben wir Drehstrom, in einer Wekstatt braucht man das".
Jedenfalls ändern sie jetzt in der Beschreibung vom Quartier, dass Elektroautos per 400V Drehstrom geladen werden können, und dass es genau 5M von der Dose zum Parkplatz sind.
Ja, und auch CEE blau, den ich wohl im Leben nicht verwenden werde ?
Reichweitenangst und Unsicherheit beim ersten Elektroauto. Nun, nach 10 Monaten: alles unbegründet gewesen
Hast dir den Adapter für den Schuckostecker auch dazu gekauft.
Ich auch! Nur das macht wirklich Sinn, wenn man mal irgendwo stranden sollte.
Den Blauen habe ich aber nicht, da ich mit Camping nix am Hut habe.
Ich warte ja noch auf meinen Enyaq und wollte mir eigentlich den Evalino holen.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob es wirklich nötig ist.
Er ist eigentlich als Notlösung gedacht. Ich würde mit dem Enyaq 1 mal im Jahr in den Urlaub fahren. Ansonsten würde er nur in D bewegt werden.
Macht da so eine Ladelösung überhaupt Sinn? Im zweifel würde ich sie ja nie nutzen und dafür wäre das Geld zu schade.
Wer hat den so ein Gerät bisher wirklich als Notlösung genutzt? Und ich meine nicht das man es sich kauft, weil Freunde, Bekannte oder Verwandte einen Drehstromanschluss haben, welchen man beim Besuch nutzen möchte.
Solange man sich in Europa nicht ausserhalb der Zivilisation bewegt, sollte eine mobile Ladelösung unnötig sein.
Man MUSS sich dann allerdings schon mit der auf dem Reiseweg vorhandenen Ladeinfrastruktur beschäftigen, was dank Apps nicht soo schwer sein sollte. Und auch mal den einen oder anderen zusätzlichen „Sicherheits-Ladestop“ einplanen. Ein im Kofferraum liegender „Ladeziegel“ beruhigt aber ungemein auf Reisen. Und kann ja ins nächste Auto mitgenommen werden. Den Ladeanschluss behalten wir sicher die nächsten 20, 30 Jahre.
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