Das mit dem Temperatursensor ist doch nur ein Marketinggag, der Sensor hilft dir auch nicht, wenn in deiner Hausparallelschaltung irgendwo eine Steckdose schmilzt.
Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?
-
-
Das mit dem Temperatursensor ist doch nur ein Marketinggag, der Sensor hilft dir auch nicht, wenn in deiner Hausparallelschaltung irgendwo eine Steckdose schmilzt.
Irgendwo sicher nicht - aber wen es die Steckdose ist wo der Juice Booster angesteckt ist schon
-
Ich habe bei Langstreckenfahrten immer meinen go-eCharger MIT, der ansonsten in der Tiefgarage vor Ort meinen ENYAQ lädt. Anfangs habe ich auch dann vor Ort bei Freunden und Verwandten an deren diversen Steckdosen geladen. Inzwischen lade ich aber tatsächlich nur noch öffentlich, weil es deutlich einfacher ist. An allen meinen Zielpunkten sind im Umkreis von wenigen (hundert) Metern Lademöglichkeiten. Außerdem nutze ich auch oft das Parken zum Laden, wenn es in ein Restaurant oder zum Einkaufen geht, bisher hat das auch immer funktioniert.
-
Screenshot_20211017-132915_Samsung Internet.jpg
... mit Adapter auf Schuko, CEE blau und CEE32A (mit 16A Sicherung).
Mein neuer "Reservekanister" - nutze ich aber auch zum Laden in unserer Zentrale an einer 3x16A CEE
-
hab mir bei Ebaykleinanzeigen einen vom Etron geschossen. Der kann zwar nur max 7.2kW das reicht mir aber dafür nur 150€ incl. Versand bezahlt.
-
ich hab mir bei Amazon den Juice Booster 2 im German Traveller Pack bestellt. Für 950.- Euros im Angebot ... Nicht billig aber die Auswahl iss auch nicht sehr groß ...
Da ich seit ca 6 Monaten auf meine Wallbox warte, eine Alternative zum Laden daheim. An der 32A Dose lade ich mit 10,5 KW voll durch.
-
NRGkick KFW Select. Durch die 900 EUR Zuschuß ist das dann preislich recht attraktiv.
-
Den go-e, den ich von der Wand nahm um eine feste WB zu installieren. Nun fährt er im Enyaq genauso ungenutzt spazieren wir es der Ziegel seid Jahren im Golf tut.
-
go-e Charger..mit Adapterset..an extra montierten "Campingstecker" (CEE blau) in der Garage oder wenn es schnell gehen darf auch schon mal per 400V Verlängerung aus dem Keller.... sonst EnBW Karte oder Noch beim Freundlichen (ist da noch umsonst) wenn wir mit dem O3 unterwegs sind
-
Ich habe mir für 1.086 Euro den Jucie Booster 2 gekauft.
Juice Booster 2 Wallbox 11kw / 22kW - 32A 3-Phasig, 1-Phasig Typ 2 AC | Basic Set inkl. Adapter CEE32, CEE16, Schuko und Typ 2
Hier kann man sich noch bis ende des Jahres für die App von Juice freischalten lassen. Der Enyaq wird aber noch nicht unterstützt.
Warum habe ich mir den gekauft. Ich möchte den gerne zwischen einen Langsamlader schalten und mit den Adapter (Campingstecker fehlt noch) in Notlagen (mit Schuko) mal laden können.
Den es gibt im noch Regionen, da haben die Ladesäulen keine gut bis keine Abdeckung.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)