Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

• Sorry

Die Abkürzung habe ich noch nie gehört :)

Abkürzungskunde:

BEV - Battery Electric Vehicle

PHEV - Plugin - Hybrid Electric Vehicle

ICEV - Internal Combustion Engine Vehicle

• danke, ICEV hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.

Ich kenne noch die volle Bedeutung von SKODA, sollte es aber in diesem Forum lieber nicht posten... hab es vor 10 Jahren mal gehört und musste dann im Octavia prüfen... stimmte aber nicht.

• wenn dir ein 4m Kabel reichen würde gibt es die aktuell bei mydealz Orginal von Tesla (ich denke Menekes Kabel)

Typ 2 4m

Enyaq iV80x Sportline

Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

• Genau so etwas.

Wir bekommen diese Wallboxen: https://www.digitec.ch/de/s1/p…auto-ladestation-12739631

und dazu würde ich dieses oder das 22KW Ladekabel nehmen: https://www.digitec.ch/de/s1/p…roauto-ladekabel-16679961

Ich würde auch ein 22kW-Kabel nehmen. Das nächste Auto kommt sicher irgendwann. Und kann dann evtl. 22 kW. Evtl. wird da Lastmanagement auch aufgebohrt, wenn sie 22kW Wallboxen verbauen.

Interessant, was digitec für EINEN RFID-Chip nimmt….54,70 CHF… Das ist frech.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Und die nächste Frage wird sein, da wir die ganze Anlage über unseren Elektrizitätslieferanten gebaut wird, und er da mit Kosten Management usw wirbt, ob dies dann geht wenn ich eine eigene bringen würde?

Weil die gleiche Wallbox genau die gleiche kostet bei Ihm ohne EInbau 2134.- Franken...

Elektroauto zuhause laden | CKW
    Erfahren Sie, welche Ladestation für Ihre Bedürfnisse die richtige ist, wie die Installation abläuft und welche Kosten auf Sie zukommen.
    www.ckw.ch

• Und die nächste Frage wird sein, da wir die ganze Anlage über unseren Elektrizitätslieferanten gebaut wird, und er da mit Kosten Management usw wirbt, ob dies dann geht wenn ich eine eigene bringen würde?

Weil die gleiche Wallbox genau die gleiche kostet bei Ihm ohne EInbau 2134.- Franken...

https://www.ckw.ch/gebaeudetec…et-fuer-privatkunden.html

brauchst du denn Kostenmanagement?

• Ich persönlich ka nicht.

Aber da es knapp 300 Parkplätze sind, welche mit eine Flachband vorbereitet werden, dann müssen die ja die einzelnen Abnehmer Abrechnen können.

• Ich persönlich ka nicht.

Aber da es knapp 300 Parkplätze sind, welche mit eine Flachband vorbereitet werden, dann müssen die ja die einzelnen Abnehmer Abrechnen können.

jesses.. die genau die Nachricht mit den 300 Parkplätzen hab ich überlesen. 🤦‍♂️

• Ich bin gerade dabei, mir einen NRGkick anzuschaffen. Gibt es da auch (von div. Youtubern, etc.) Gutscheincodes?

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Ich bin gerade dabei, mir einen NRGkick anzuschaffen. Gibt es da auch (von div. Youtubern, etc.) Gutscheincodes?

Ich kann den NRG Kick nur empfehlen! Tatsächlich hängt im Moment mein Enyaq dran.

Codes gibt es . Ich meine bei Tarik und Naz (elektrobays) gibt es etwas für den NRGkick, aber es gibt auch andere YouTuber mit Codes.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)