Sorry
Die Abkürzung habe ich noch nie gehört
Abkürzungskunde:
BEV - Battery Electric Vehicle
PHEV - Plugin - Hybrid Electric Vehicle
ICEV - Internal Combustion Engine Vehicle
Sorry
Die Abkürzung habe ich noch nie gehört
Abkürzungskunde:
BEV - Battery Electric Vehicle
PHEV - Plugin - Hybrid Electric Vehicle
ICEV - Internal Combustion Engine Vehicle
danke, ICEV hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
Ich kenne noch die volle Bedeutung von SKODA, sollte es aber in diesem Forum lieber nicht posten... hab es vor 10 Jahren mal gehört und musste dann im Octavia prüfen... stimmte aber nicht.
Alles anzeigenHi zusammen
Wir bekommen jetzt dann unsere Wallbox in der Tiefgarage. Da diese Ohne Kabel ist und ich nicht jedesmal das Skoda Kabel aus dem Auto nehmen will und wieder versorgen, wollte ich mir ein zwietes Ladekabel holen.
Auf was muss ich da achten?
Wir hätten an sowas Gedacht:
Harting E-Auto-Ladekabel
Typ 2, 11 kW, 20 A, 7.50 m
Darf man hier Links reinposten von Anbieter?
wenn dir ein 4m Kabel reichen würde gibt es die aktuell bei mydealz Orginal von Tesla (ich denke Menekes Kabel)
Genau so etwas.
Wir bekommen diese Wallboxen: https://www.digitec.ch/de/s1/p…auto-ladestation-12739631
und dazu würde ich dieses oder das 22KW Ladekabel nehmen: https://www.digitec.ch/de/s1/p…roauto-ladekabel-16679961
Ich würde auch ein 22kW-Kabel nehmen. Das nächste Auto kommt sicher irgendwann. Und kann dann evtl. 22 kW. Evtl. wird da Lastmanagement auch aufgebohrt, wenn sie 22kW Wallboxen verbauen.
Interessant, was digitec für EINEN RFID-Chip nimmt….54,70 CHF… Das ist frech.
Und die nächste Frage wird sein, da wir die ganze Anlage über unseren Elektrizitätslieferanten gebaut wird, und er da mit Kosten Management usw wirbt, ob dies dann geht wenn ich eine eigene bringen würde?
Weil die gleiche Wallbox genau die gleiche kostet bei Ihm ohne EInbau 2134.- Franken...
Und die nächste Frage wird sein, da wir die ganze Anlage über unseren Elektrizitätslieferanten gebaut wird, und er da mit Kosten Management usw wirbt, ob dies dann geht wenn ich eine eigene bringen würde?
Weil die gleiche Wallbox genau die gleiche kostet bei Ihm ohne EInbau 2134.- Franken...
brauchst du denn Kostenmanagement?
Ich persönlich ka nicht.
Aber da es knapp 300 Parkplätze sind, welche mit eine Flachband vorbereitet werden, dann müssen die ja die einzelnen Abnehmer Abrechnen können.
Ich persönlich ka nicht.
Aber da es knapp 300 Parkplätze sind, welche mit eine Flachband vorbereitet werden, dann müssen die ja die einzelnen Abnehmer Abrechnen können.
jesses.. die genau die Nachricht mit den 300 Parkplätzen hab ich überlesen. 🤦♂️
Ich bin gerade dabei, mir einen NRGkick anzuschaffen. Gibt es da auch (von div. Youtubern, etc.) Gutscheincodes?
Ich bin gerade dabei, mir einen NRGkick anzuschaffen. Gibt es da auch (von div. Youtubern, etc.) Gutscheincodes?
Ich kann den NRG Kick nur empfehlen! Tatsächlich hängt im Moment mein Enyaq dran.
Codes gibt es . Ich meine bei Tarik und Naz (elektrobays) gibt es etwas für den NRGkick, aber es gibt auch andere YouTuber mit Codes.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)