Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

• Aber wenn du den mit dem Camping-Stecker nimmst, kannst du günstige Adapter auf Schuko und CEE Rot nehmen.

Und dann bist du bei keinen 400€. Und ich denke diese Kombi reicht voll und ganz aus als Notlösung.Und in dem Gerät ist ja noch ein Zähler eingebaut. So kann man bei fremden den Verbrauch auch bezahlen.

Die meisten hier werden vermutlich mit 11kW laden wollen. Das geht dann in der von dir beschrieben Kombination nicht...

Enyaq iV80 - inkl. Anhängerkupplung-schwenkbar, Design Selection "Loft", Fahrerassistenz-Paket, Klima-Paket, Komfort-Paket, Ladeleistung-125kW, Netztrennwand, Wärmepumpe

Bestellt: Mai 2021

Liefertermin: KW3 2022

• Ich hab den Skoda Charger nicht dazu bestellt, brauche ihn theoretisch auch nicht. Trotzdem glaube ich das es gut ist so nen Backup für weite Fahrten zu haben, günstig soll es sein.

Der e-tron/Audi charger ist zumindest rein optisch und äußerlich baugleich mit Porsche, Skoda, VW. Den Audi Charger gibt es teilweise neu/wenig gebraucht inkl. Schuko- & CCE Adapter, Z-Kabel und Tasche ab 300€.

Übersehe ich da was, oder gibt es eine technische Erklärung dafür das für den Skoda Ziegel mindestens das Doppelte auf dem Markt verlangt wird?

• Ich hab den Skoda Charger nicht dazu bestellt, brauche ihn theoretisch auch nicht. Trotzdem glaube ich das es gut ist so nen Backup für weite Fahrten zu haben, günstig soll es sein.

Der e-tron/Audi charger ist zumindest rein optisch und äußerlich baugleich mit Porsche, Skoda, VW. Den Audi Charger gibt es teilweise neu/wenig gebraucht inkl. Schuko- & CCE Adapter, Z-Kabel und Tasche ab 300€.

Übersehe ich da was, oder gibt es eine technische Erklärung dafür das für den Skoda Ziegel mindestens das Doppelte auf dem Markt verlangt wird?

Ja, die Ladeziegel gibt es in verschiedenen Leistungsklassen. 3,6Kw (1-Phase), 7,2Kw (2-Phasen) und 11Kw (3-Phasen). Sollte immer auf der Rückseite stehen was er kann. Wir haben uns auch einen "neuwertigen" Skoda Ladeziegel für unter 400€ geholt.

Bestellung 01.03.2022 ULT 01.01.2023 :/

Seit 10.07.2023 auf dem Weg zum Händler. :)

iV80x Sportline Black Magic Perlefekt, 21" Betria Schwarz-glanzgedreht, Convenience Plus, Klimatisierung Plus,

Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, AHK schwenkbar, Transport, Seitenairbags, Wärmepumpe, Canton

• Ja, die Ladeziegel gibt es in verschiedenen Leistungsklassen. 3,6Kw (1-Phase), 7,2Kw (2-Phasen) und 11Kw (3-Phasen). Sollte immer auf der Rückseite stehen was er kann. Wir haben uns auch einen "neuwertigen" Skoda Ladeziegel für unter 400€ geholt.

Weiß jemand ob der Audi Universal Charger den gleichen Umfang an Funktionalität wie der Skoda Universalcharger hat ?

Vorausgesetzt beide sind die 11kW Varianten.

Sprich kann der Enyaq mit dem Audi Charger genauso gut umgehen wie mit dem Skoda Charger ?

Danke für eure Meinung/Wissen

Bestellt am 21.10.2021

LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

-> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

-> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

-> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

-> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

• Weiß jemand ob der Audi Universal Charger den gleichen Umfang an Funktionalität wie der Skoda Universalcharger hat ?

Vorausgesetzt beide sind die 11kW Varianten.

Sprich kann der Enyaq mit dem Audi Charger genauso gut umgehen wie mit dem Skoda Charger ?

Danke für eure Meinung/Wissen

sollte passen

• ist das gleiche Gerät mit einem anderen Label...

• Alle mobielen Verbindungen sind keine Ladegeräte. Es spielt keine Rolle für welches BEV der genutzt wird weil der im Fahrzeug verbaute Laderegler erkennt, das Strom fließt und regelt die Ladung. Es spielt auch keine Rolle aus welcher Steckdose der Strom kommt.

Ein Ladeziegel stellt lediglich eine sichere Verbindung her, überwacht diese und kann den Stromfluss bei einem Defekt unterbrechen. Eine Wallbox macht nichts anderes.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• … und ersetzt unnötiges und ggf. unsicheres Gefummel mit Adapterkabeln, da man überlicherweise an einem Typ 2 Kabel auf der anderen Seite keinen SchuKo- oder Starkstrom-Stecker hat.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Hi zusammen

Wir bekommen jetzt dann unsere Wallbox in der Tiefgarage. Da diese Ohne Kabel ist und ich nicht jedesmal das Skoda Kabel aus dem Auto nehmen will und wieder versorgen, wollte ich mir ein zwietes Ladekabel holen.

Auf was muss ich da achten?

Wir hätten an sowas Gedacht:

Harting E-Auto-Ladekabel

Typ 2, 11 kW, 20 A, 7.50 m

Darf man hier Links reinposten von Anbieter?

Einmal editiert, zuletzt von nec_1901 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)