Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

• Ich hab das Teil ein Stück weit wegen der Reichweitenangst gekauft und um bei der Oma am Drehstrom zu laden, wenn wir sie besuchen.

Zusammengefasst habe ich für das Ladegerät knapp 1.000 Euro bezahl und in 8 Monaten für genau 30 Euro am Kraftstrom geladen....ein schlechteres Invest habe ich noch nie getätigt.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Ich habe bewusst keine Wallbox gesetzt. Mit dem 3x16A CEE kann ich auch mal etwas kräftigere Geräte benutzen. Fast bei jedem Handwerker habe ich die Installation einer Baustromversorgung auf der Rechnung gehabt.

Der JB ist fest in einer Halterung befestigt und verriegelt, damit kann ich jetzt beide Autos laden ohne dauernd zu rangieren. Die CEE ist mit Hauptschalter, dieser ist im On und Off Modus ebenfalls abschliessbar.

Also bei mir eine absolut rentable Anschaffung.

Es ist wie immer, es kommt auf die Situation an. Und ganz ehrlich, regional gilt bei mir nicht nur für Lebensmittel. 🙂

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• A66

So macht das auch Sinn. Aber nur für das Notladen im Urlaub wären der JB und andere mobile Lader in der Preisklasse etwas überzogen.

Ich hadere noch mit mir, ob ich für den anstehenden Urlaub noch schnell eine ebay-Suche starte.

• Laemat

Ein "Marktplatzlader" mit zwei AC-Ladepunkten im Ort. Und von denen war letztes Jahr einer mit einem Tesla dauerbelegt. Der hat da jede Nacht geladen.

• Nee, da musst Du abends vor ihm da sein. Er stellt sein Auto ab, steckt an und geht in seine Unterkunft. Gibt es in Südtirol keine Blockiergebühren?

• . Gibt es in Südtirol keine Blockiergebühren?

Doch gibt's schon Blockiergebühren in Südtirol.

Es gibt noch ein paar so Gratis Lader in Dörfern da wird er wahrscheinlich dann stehen.

Wie bei mir in der Nähe ,ein guarz grauer Enyaq da ständig steht ,glaube nicht hier im Forum vertreten. TomTom ist mal nicht.

• Musst du auch nicht ;) . Ich folge keinem Hype, aber finde den Booster gut und praktisch, ..... und kommt aus der Schweiz. ^^

Darf ich fragen wie Du den mobilen Lader verwendest?

Bei deiner Anwendung hätte ich an den JUICE CHARGER me gedacht. Diesen habe ich schon mehrfach in Verbindung mit einer CEE 16A gesehen. Aber wie Du schon sagst es kommt auf die Situation an.

Der Juice Booster 2 kostet sicher auch zwischen 1200-1400 CHF in der Schweiz oder ?

"Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it. And, like any great relationship, it just gets better and better as the years roll on. So keep looking until you find it. Don’t settle. " (Steve Jobs)

Club 500+

• Darf ich fragen wie Du den mobilen Lader verwendest?

......

Der Juice Booster 2 kostet sicher auch zwischen 1200-1400 CHF in der Schweiz oder ?

Sorry, verstehe die Frage nicht.

In der Schweiz bekommt man ihn schon ab 859.- CHF

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)