An alle die den Enyaq gekauft oder Kreditfinanziert haben:
wie sieht euer Zukunftsplan aus?
Wollt ihr ihn nach ein paar Jahren eintauschen?
Zusammenfahren?
Habt ihr Sorge, dass er nicht verkaufbar sein wird?
An alle die den Enyaq gekauft oder Kreditfinanziert haben:
wie sieht euer Zukunftsplan aus?
Wollt ihr ihn nach ein paar Jahren eintauschen?
Zusammenfahren?
Habt ihr Sorge, dass er nicht verkaufbar sein wird?
Hi jj7
also ich werde den Enyaq iV 80 quasi "blind" kaufen.
a.) Ich habe vertrauen in Skoda als Autobauer was Qualität und Anmutung betrifft
b.) ich habe Vertrauen in den MEB Baukasten und das die Kinderkrankheiten bei der SW ausgemerzt werden können
Insofern werde ich mit dem Enyaq meine E-Erfahrungen machen und ihn hoffentlich auch recht lange fahren.
Sorge wegen "nicht verkäuflich" mache ich mir nicht wirklich.
E-Mobilität wird in der Zukunft eine bedeutende Rolle spielen.
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
LG
Michael
Alles anzeigenAn alle die den Enyaq gekauft oder Kreditfinanziert haben:
wie sieht euer Zukunftsplan aus?
Wollt ihr ihn nach ein paar Jahren eintauschen?
Zusammenfahren?
Habt ihr Sorge, dass er nicht verkaufbar sein wird?
Moin,
ich kaufe den Enyaq als zweiten Blind-Kauf bei Soda, der erste Blind-Kauf war ein Superb II vor gut 10 Jahren.
Ich gehe von einer Fahrleistung von rund 25.000 km/a aus und denke, dass ich nach 3-5 Jahre wieder wechseln werde.
Was ich dann mit dem Fahrzeug machen werde, weiß ich zwar im Moment nicht, aber es macht mir keine Sorgen.
Tschüss, Michael
Ich werde den Enyaq für 3 Jahre leasen.
Danach werden ich schauen wie der Tech. Stand bei allen Anbietern aussieht
und wie sich die Preise entwickeln.
Alles anzeigenHi jj7
also ich werde den Enyaq iV 80 quasi "blind" kaufen.
a.) Ich habe vertrauen in Skoda als Autobauer was Qualität und Anmutung betrifft
b.) ich habe Vertrauen in den MEB Baukasten und das die Kinderkrankheiten bei der SW ausgemerzt werden können
Insofern werde ich mit dem Enyaq meine E-Erfahrungen machen und ihn hoffentlich auch recht lange fahren.
Sorge wegen "nicht verkäuflich" mache ich mir nicht wirklich.
E-Mobilität wird in der Zukunft eine bedeutende Rolle spielen.
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
LG
Michael
Ich kann da Michael nur zustimmen. Vertrauen in Skoda als Autobauer ist vorhanden. Fahrleistung etwa 15.000 km jährlich. Soll eine lange Zeit mein elektrischer Begleiter sein. Sorgen mache ich mir auch nicht.
Nach 2x Oktavia + 1x Superb Kombi kaufen ich den Skoda genauso blind wie den Opel Ampera. Sehr hohe Zufriedenheit mit dem 3 Skodas bisher und das Vertrauen in VW Technik, Händler vor Ort und ein für uns sehr gut passendes Komplettpaket sind der Grund dafür. Fahrleistung ca. 25...30.000km Jährlich, 10 Jahre will ich den mindestens fahren, eher mehr. Gekauft, nur Bares ist Wahres. Kein Leasing, kein Kredit.
Gekauft, nur Bares ist Wahres. Kein Leasing, kein Kredit.
Hab ich bei meinen Privaten auch. Wir gehören aber wohl zu einer aussterbenden Spezies. Habe einen Bekannten, der im Autohandel arbeitet, der mir gesagt hat, dass 90% der Fahrzeuge bei ihm finanziert wurden.
Möcht hier jemand einen Ford kaufen. Dann muss ich das BAFA Geld nicht zwischen finanzieren.
Hab ich bei meinen Privaten auch. Wir gehören aber wohl zu einer aussterbenden Spezies. Habe einen Bekannten, der im Autohandel arbeitet, der mir gesagt hat, dass 90% der Fahrzeuge bei ihm finanziert wurden.
Pures Rechenexempel und die Tatsache, das das Geld sowieso vorhanden ist:
a) Der freundliche gibt immer noch mal einen guten Barzahlungsrabatt
b) keine Leasing- oder Finanzierungsgebühren
c) Ich kann am Auto umbauen was ich möchte. Leasing muss ich die Kiste so abgeben - wenn ich sie nicht übernehme - wie geliefert. Das Ding gehört mir, und nicht der Bank.
Wir werden den Enyaq so lange wie möglich fahren. Er erfüllt unsere persönlichen Anforderungen an Reichweite, Größe und Ausstattung (AHK). Darauf haben wir ja lange warten müssen. Die Langstreckentauglichkeit benötigen wir vermutlich 4 bis 5 mal pro Jahr. Selbst bei einer Degradation des Akkus wird es in 10 Jahren auch noch für weite Strecken reichen (daher immer den großen Akku). Bei Skoda glaube ich nicht, dass die Ladeleistung oder die Kapazität einfach über Nacht (so wie bei Tesla) reduziert wird. Ganz am Schluss könnte ich mir den Akku auch noch als zusätzlichen Hausspeicher vorstellen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)