Ich warte ja noch immer auf meinen Enyaq und da hatte ich jüngst die Gelegenheit einen Audi Q4 50 Allrad Probe zu fahren. Um ehrlich zu sein, mir gefällt der optisch besser als der Enyaq, vom Platz her kaum ein Unterschied. Möchte sagen, hinten sitzt es sich sogar etwa besser, da man nicht so in den Sitz fällt. Der Kofferraum ist etwas kleiner aber ok. Sehr viel besser ist das Infotainment bei Audi im Vergleich zu Skoda. Dann habe ich mal einen Audi über Carwow konfiguriert. Obwohl der Grundpreis bei gleicher Ausstattung ca. 12T€ höher war, gibt es beim Audi deutlich höhere Rabatte, so das Netto die Differenz der Rabatte "nur" noch 4T€ betrug.. Da würde ich heute überlegen, denn viel länger hätte ich auf den Audi nicht warten müssen, aber im Januar gab es im Grunde (noch) keine Konkurrenz zum Enyaq...
…wie hoch war denn dein Rabatt bei Audi? Mehr als 5% waren bei mir damals nicht drin beim 55er…da hab ich beim 50 er gar nicht erst gefragt…und da sind ja auch noch 1000€ weniger Bafa…
Beim Skoda Händler bekam ich wenigstens 8,5% was ich sehr fair fand. Und mit rund 46.000 nach Bafa und Rabatten bin ich mit dem 80er volle Hütte mehr als zufrieden. Du kannst mir nicht sagen den Audi bekommt man nach Bafa für 50k…das wäre ja günstiger als der ID4…(auf den es übrigens 0% Rabatt gab.)