Oha, ich Pechvogel. Hintergrund sei wohl, dass möglicherweise in früheren Modellen vollwertige Kabelstränge verbaut wurden und dass sich das mittlerweile in der Produktion geändert haben könnte. Somit ist es möglich, dass man #52 in früheren Modellen noch erfolgreich auf Zündungsplus umstecken konnte. Alles Konjunktiv, keine klaren Aussagen weil sich wohl ständig was ändert
Der alte Stromlaufplan (Oktober 2020) gibt keinen Hinweis auf eine Umsteckmöglichkeit auf Zündungsplus.
Das deutet eigentlich darauf hin, dass die ersten Modelle, diese Option nicht hatten.
Jetzt berichtest du, dass dein neuer iV80 diese Option ebenfalls nicht hat.
Von daher müsste man ja eigentlich davon ausgehen, dass es diese Option nur irgendwann in der Zwischenzeit gab.
habe gerade mal nach gesehen:
Zumindest gibt es bei meinem iV80 oberhalb der Sicherung 52 Kontakte. Ob die aktiv sind, weiß ich nicht.
ich würde mir übrigens nicht "irgendwo" 12V Zündungsplus suchen und diese auf die 12V-Dose im Kofferraum leiten.
Die Strombelastung kann schnell zu groß werden und dann brennt die Sicherung, die für andere Verbraucher gedacht ist, durch.
Für "Kleinigkeiten", z.b. eine Dashcam mit geringem Strombedarf, kann man im Sicherungskasten einen Sicherungsstrom-Dieb verwenden.
Bei größerem Strombedarf könnte man die Dauerplusversorgung der 12V-Dose benutzen, eine zusätzliche Sicherung setzen und die Geschichte mit einem Relais (Anschluss s.o.) schalten.