Motor Dynamik und Vibrationen

  • wenn man normale Menschen rechnet mit ca. 75kg wären das bei 5 Personen 375kg!

    Der Fahrer ist mit 75kg bei en Angaben bereits berücksichtigt. Vollbesetzt kommen also nur 4 Personen hinzu.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Eben kam der Anruf vom 8).

    Auto ist fertig. Vibrationen konnten bei der Probefahrt nicht festgestellt werden.

    Auf meine Frage, mit welcher Beladung die Fahrt gemacht wurde kam leider nur die Antwort: "Das kann ich ihnen auch nicht genau sagen."

    :rolleyes:

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Eben kam der Anruf vom 8).

    Auto ist fertig. Vibrationen konnten bei der Probefahrt nicht festgestellt werden.

    Auf meine Frage, mit welcher Beladung die Fahrt gemacht wurde kam leider nur die Antwort: "Das kann ich ihnen auch nicht genau sagen."

    :rolleyes:

    :rolleyes:Wahrscheinlich mit keiner Beladung...

    Ich glaube jetzt muss ich auch mal einen Termin ausmachen. Mich nervt es.

  • Heute war der Wagen einen Tag in der Werkstatt. Wir sollten ihn wieder abholen, weil sich Skoda nicht gemeldet hat und der Hof voll ist. Geplant war, dass der Meister beladen fährt und die Daten mitschreibt. Heute Morgen lud mein Mann 240 Kg rein und am nächsten Tag wieder raus. Hat ja trotz Hausbau keine Bewegung an der frischen Luft. So wie wir es verstanden haben, hat der Meister keine Probefahrt gemacht. Ich warte wohl eine Woche, frage nach und muss mich dann an den Verkäufer wenden. Ohne Anwalt und Gutachten geht wohl nichts. Ich glaube, es handelt sich um einen mechanischen Fehler, der sich nicht in den Daten wiederfindet.

  • Jaja, die lieben Werkstätten. Meiner hat ja dort auch ne Woche rumgestanden, ohne das etwas passiert ist. Auf einen Rückruf warte ich aktuell vergeblich. Werde wohl nachher mal hinfahren. Alles nicht schön aktuell.

  • Auf Hinweis von @MiSuVi auch hier nochmal:


    Ich habe vor kurzem den Cupra Born bestellt und überlege, ob ich das DCC noch nachbestelle. Auf der Suche nach Informationen bzgl. Fahrwerk bin ich über diese Angabe von KW für ein Gewindefahrwerk gestoßen:

    8821-screenshot-20220312-193845-samsung-internet-jpg

    Anstatt die Ursache dafür zu beheben, scheint man sich damit abzufinden. Ich denke, dass es sich dabei um die gleichen Vibrationen handelt, die hier auch vermehrt bei hoher Beladung bzw. Tieferlegung gemeldet wurden.

  • Anstatt die Ursache dafür zu beheben, scheint man sich damit abzufinden. Ich denke, dass es sich dabei um die gleichen Vibrationen handelt, die hier auch vermehrt bei hoher Beladung bzw. Tieferlegung gemeldet wurden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)