Motor Dynamik und Vibrationen

  • Der Meister will beladen fahren und auslesen und an Skoda schicken. Er meinte für 240 Kilo sei das Auto nicht gebaut. Dann behalte ich halt den Panda, der kann das. Das Phänomen tritt bei starker Beschleunigung und Reku besonders auf.

    wenn man normale Menschen rechnet mit ca. 75kg wären das bei 5 Personen 375kg!

    lt. meines Fahrzeugscheins: Technisch zulässige Gesamtmasse in beladenen Zustand 2509 kg ,

    Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 2044 kg ergibt eine Zuladung von 465kg

    Das soll Dir der Meister mal erklären, bin gespannt auf seine Antwort

  • wenn es nicht so traurig wäre , dann könnte man lachen drüber wie wir veräppelt werden, es wird gesagt das macht der Neuwagen auch so, oder ist Stand der Technik kann man nichts machen wir reden von einem 50000€ Autos und nicht um 15000€ Billigauto der das nicht hatte.

  • interesting video id4 engine disassembled

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • another one

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zusammenfassend stellt er fest, dass VW beim Konstruieren des EMotors vieles richtig gemacht. Lediglich die Verbindungsselemente waren aus seiner Sicht Anlass zur Kritik (zu viel und falsche Variante). Im Vergleich zu anderen Herstellern wie Tesla und Nissan wurden auch neue, innovativere Lösungen gefunden (Kühlungsdesign und -art, Wickelung, Getriebe etc.)

  • Zusammenfassend stellt er fest, dass VW beim Konstruieren des EMotors vieles richtig gemacht. Lediglich die Verbindungsselemente waren aus seiner Sicht Anlass zur Kritik (zu viel und falsche Variante). Im Vergleich zu anderen Herstellern wie Tesla und Nissan wurden auch neue, innovativere Lösungen gefunden (Kühlungsdesign und -art, Wickelung, Getriebe etc.)

    Zusatz zu Verbindungselemente: der Typ hat mal festgestellt, dass Schrauben sich lösen können und ist daher dafür, alles mit Clips zusammen zu halten ;)

    Ob das so exzessiv gemacht werden muss, wie er es darstellt, sei mal dahingestellt.

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Zusatz zu Verbindungselemente: der Typ hat mal festgestellt, dass Schrauben sich lösen können und ist daher dafür, alles mit Clips zusammen zu halten ;)

    Ob das so exzessiv gemacht werden muss, wie er es darstellt, sei mal dahingestellt.

    Ohh ha das ist ja eine spannende Aussage von ihm ?.

    Wenn ich eine vernünftige Schraubenauslegung mache und beim anziehen kontinuierlich Drehwinkel und Drehmoment überwache löst die sich im Autoleben nicht. Da ist ein Clip aus meiner Erfahrung auch nicht perfekt und hat so seine Vor- und Nachteile.

    Aber es gibt so spannende und schöne Aufbau- und Verbindungstechnik, da ist für jeden was dabei ?.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9668 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)