Da würde ich auf Schlecht gewuchtete Winterreifen tippen.Oder bei Zubehör Felgen keine o Falsche Zentrierringe.
Motor Dynamik und Vibrationen
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Da würde ich auf Schlecht gewuchtete Winterreifen tippen.Oder bei Zubehör Felgen keine o Falsche Zentrierringe.
Bitte zurück auf Beitrag #1
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Wo ich das Thema hier gerade sehe:
Bei mir tritt das Brummen sowohl mit 21" Sommer; sowie 19" Winterreifen auf.
Meine Werkstatt könnte sich das auch nicht erklären. Allerdings war auch keine Zeit für Fehleranalyse eingeplant, als ich wegen den Rückleuchten da war.
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So langsam wird klar, dass es aus dem Antrieb selbst kommt. Räder spielen nicht die Rolle. Das Differential schließe ich bei 120km/h auf der AB ebenfalls aus.
Ob der Effekt auch bei ID's auftritt
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Eine Unwucht von der Felge bzw. Reifen kann ich ausschließen. Das vibrieren habe ich nur unter Vollast beim Durchbeschleunigen. Beschleunige ich gemütlich von 80 nach 120kmh habe ich dieses Phänomen nicht.
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war kurz Felgen tauschen
Mit den 20“ Felgen und Sommerreifen genau dasselbe.
Liegt es eventuell an der Tieferlegung und dem Winkel von den Antriebswellen?
Ich bin mir zu 100% sicher, das es vor der Tieferlegung nicht so war.
Im August zu viert, vollbeladen mit Dachbox fast 2000km auf der Autobahn und nichts gespürt.
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Hmm, es kann doch eigentlich nur mit den auftretenden Kräften zu tun haben. Viel Gewicht, hohe Drehmomentabruf... eventuell "verformen" sich Kraftübertragende Wellen bei zu hohen Torsionskräften und "eiern" dann etwas und man spürt das Schlagen der Unwucht. Mit Abnahme der Last geht die Verformung und Unwucht dann zurück. Evtl. gab es beim Material qualitativ minderwertige Chargen, keine Ahnung.
Nur ne Vermutung.
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..... Evtl. gab es beim Material qualitativ minderwertige Chargen, keine Ahnung.
Nur ne Vermutung.
Stahl hat immer den gleichen E- Modul. Eine abweichende Steifigkeit würde eine andere Geometrie erfordern oder ein anderes Material. Das hätte die Qualitätssicherung hoffentlich festgestellt.
Ich frage mich ob es bei allen auftritt, wenn man nur die beschriebenen Situation herstellt ?
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Stahl hat immer den gleichen E- Modul. Eine abweichende Steifigkeit würde eine andere Geometrie erfordern oder ein anderes Material. Das hätte die Qualitätssicherung hoffentlich festgestellt.
Ich frage mich ob es bei allen auftritt, wenn man nur die beschriebenen Situation herstellt ?
hast Du DCC oder Sportfahrwerk?
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hast Du DCC oder Sportfahrwerk?
Standard mit 19" Bridgestone auf Regulus
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