Meiner stammt aus 05/21 und hat das Problem.
Motor Dynamik und Vibrationen
-
-
Ebenfalls 5/21 Zulassung und bisher auf 18.321 km keine Probleme erkannt.
Hatte aber auch noch nie 200+ kg im Kofferraum ... aber schon des öfteren 5 Personen
-
mich würde nach wie vor interessieren, ob dieses Phänomen auch beim 80x auftritt …. bisher sind mir nur Hecktriebler bekannt
Mein 80x vibriert auch bei 4 Erwachsenen und starker Beschleunigung. Hat mich bisher nicht so stark gestört, dass ich eine Werkstatt aufgesucht habe.
-
Hatte aber auch noch nie 200+ kg im Kofferraum ... aber schon des öfteren 5 Personen
Hab auch 05/21 und hatte schon rund 2000 km (Urlaubsfahrt) 4 Erwachsene und Gepäck für 4 Erwachsene, eine 16 Jährige + Rollator an Board. Konnte kein rubbeln feststellen.
Auch kürzere Fahrten mit 2 Passagieren und 300kg Sand (ja auch im Süden Laemat) blieben ohne Probleme.
Ich habe allerdings das Sportfahrwerk, falls das einen Unterschied machen sollte. -
5 Erwachsene ist im Kofferraum aber auch ganz schön eng
-
Juni 22 und ich hab das Problem. Kein Banking.
-
5 Erwachsene ist im Kofferraum aber auch ganz schön eng
Das Auto ist ein absoluter Geheimtip in Mafiakreisen... 🤪
-
Also überladen *duckundweg*
-
So, Heizungsteil instandgesetzt. Ich hab zwar immernoch nicht das Gefühl, dass auf AUTO Intensiv, und HI, die kiste nach 5 Minuten mich ins Schwitzen bringt aber naja.
Das Rubbeln, hab ich durch 200kg Zement etwas deutlicher hervorheben wollen.
Ist aufgefallen, liegt nun angeblich bei Skoda, die müssen abklären was nun gemacht werden soll.h -
'Nabend zusammen,
heute erste Fahrt mit 3 Personen (2 Erwachsen, 1 Kind) auf der Rückbank und Autobahn. Beschleunigt von 60 auf 140. Ab ca. 95km/h deutliches vibrieren oder rubbeln zu spüren und zu hören. Ebenso deutliche Vibrationen wie bei einer Unwucht am Rad ab 130 km/h. Habe ich bisher überhaupt nicht gespürt. Bin vor 6 Wochen in DK gewesen mit vollem Kofferraum allerdings ohne Personen auf der Rückbank. War alles völlig normal, sauberes dahingleiten bis 164 km/h.
Habe schon einen Termin wegen diverser anderer Probleme. Kommt das halt noch dazu...
Achso, meiner ist iV80 07/21
Allen einen schönen Abend!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)