Naja, wenn die Mitfahrer aber Teil der 200 kg Zuladung sind...
Dann hat SAXI quasi 3 Wochen sturmfreie Bude
Naja, wenn die Mitfahrer aber Teil der 200 kg Zuladung sind...
Dann hat SAXI quasi 3 Wochen sturmfreie Bude
Also ich muss gestehen, ich verstehe auch nicht wieso sich der Freundliche nicht mit in dein vorbereitetes Auto einmal setzt und du es ihm zeigst?
Die Menge an Besuchen, könnte dadurch deutlich reduziert werden
Noch nicht, sie ist noch nicht da 😥
Darf ich fragen wo sich die Werkstatt befindet?
Na toll,
andere Werkstatt und diesmal voll beladen hingestellt...
2 Tage, Ergebnis lt. Skoda kommt vom Motor hinten und Vibrationen können vorkommen.
Na toll,
andere Werkstatt und diesmal voll beladen hingestellt...
2 Tage, Ergebnis lt. Skoda kommt vom Motor hinten und Vibrationen können vorkommen.
... genau, und wenn das was kaputt geht war es der Anwender und es ist sowieso nichts mehr nachweisbar.... Kommt mir alles wie mein Kampf mit Yamaha vor. R1 RN12, extreme Vibrationen und sehr undschöne Geräusche. Da hieß es auch immer "Hochleistungsmotor, kann vorkommen" Habe den Motor dann von einem befreundeten Schrauber aufmachen lassen. Ergebnis: Ventil zu weich und breitgeklopft am Schaft. Das hat dann eine Rückrufaktion ausgelöst. Im schlimmsten Fall hätte das zum Abriß geführt. Und das sicherlich nicht bei Leerlaufdrehzahl...
Meiner war heute auch in der Werkstatt. Da kamen auch Aussagen wie "Stand der Technik" und "wir haben das mit einem anderen Enyaq getestet, da ist das auch so."
Hab dann gesagt dass zur anderen Mängelbehebung ich den Wagen mit 250kg im Kofferraum bringe, und mit dann nochmal jemand sagen soll, dass das normal sei...
So, Dritter Versuch, meiner Werkstatt den Fehler zu präsentieren.
Da ich den ENYAQ heute Nachmittag zum Update in die Werkstatt gebracht habe, habe ich vorher noch einen Stopp beim Globus Baumarkt eingelegt, 180 kg Holzpellets in den Kofferraum gepackt und habe nochmal genau erklärt, wie das die Vibrationen hervorgerufen werden können.
Ich bin gespannt, ob sie weiterhin nichts feststellen können, bzw. was sie denn jetzt tun, wenn sie festgestellt haben, dass es tatsächlich vibriert.
Vermutlich sind dann die Reifen schuld... 🤔
P.s.: Falls ihr mal Ballast braucht beim Globus Baumarkt kann man alle unbenutzten Artikel 1 Jahr lang einfach so zurück geben und bekommt sein Geld zurück. 😜
Hatte auch letzten 300kg Holzpellets (brauch die, und der Preis war, für die heurigen Verhältnisse gut) im Kofferraum und danach 30km über Landstraße nach Hause gefahren. Von Vibrationen habe ich nichts mitbekommen.
Von Vibrationen habe ich nichts mitbekommen.
Bei mir kommen sie beim Beschleunigen (Vollstrom) von 80 auf 120. Ab 90km/h setzen deutliche Vibrationen im Fahrzeug ein, die bei 100km/h am stärksten sind und dann wieder weniger werden.
Das ganze nur, wenn das Auto beladen ist und man zügig beschleunigt.
SAXI ok muss ich das nächste Mal probieren. Aber ich denke meiner ist nicht betroffen, nach über 30k km sollte es zumindest 1 Mal passiert sein.
Also sind die Vibrationen nicht "Stand der Technik".
Kann aber sein: meiner hat relativ wenig Ausstattung, deshalb ist er schon mal grundsätzlich etwas leichter. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit einer bestimmten Ausstattung (z.b. das bessere Fahrwerk oder elektrische Heckklappe?)
Mfg
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)