Motor Dynamik und Vibrationen

  • Sind dahingehend übereingekommen das wir das Gleiche Teil meinten
    Das Vibrieren/Schwingen könnte durch Fertigungstoleranzen auftreten da zuviel Spiel - jedenfalls meine Vermutung
    Wir hatten schon montierte n.i.O. Teile obwohl alle Teile einzeln i.O. waren - Toleranzen halt, man bewegt sich im Hunderstel mm Bereich…..

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • HAllo zusammen, gibt es News zu diesen Vibrationen? Oder ist jemand da der Ihn tiefergelegt hat und keine Vibrationen hat? den ich möchte unbedingt tiefer.....

    Grüsse aus der Schweiz

    bei mir leider keine News … Skoda lässt sich Zeit

    2.Termin Mitte Dezember

  • Heute ist mein Mann mit 270 l Wasser im Kofferraum ca. 120 km auch auf einer Schnellstraße gefahren. Das deutliche Rubbeln kam ab 70 km/h. Wir haben eh einen Werkstatttermin am 16.12.

  • Wieso 270 Liter Wasser im Kofferraum,hat so viel reingeregnet ???

  • Wieso 270 Liter Wasser im Kofferraum,hat so viel reingeregnet ???

    Weil er nett ist. Freund hat Rost in den Trinkwasserleitungen und braucht Flaschen. Das nächstemal Beton in Säcken.

  • Morgen hole ich das Auto ab wegen Lenkradtausch. Der Meister ist angeblich mit vier Kollegen Probe gefahren und hat nichts bemerkt. Mein Mann wird nochmal den Kofferraum beladen und vorfahren. Dauert aber bis er Zeit hat.

  • meiner war auch schon in der Werkstatt :)

    mit 280kg im Kofferraum


    Sie konnten das rubbeln/vibrieren reproduzieren.

    (Leichte Rechtskurve und von 100 nach 120 mit Kickdown oder Sportmodus beschleunigen)


    Auch im Vorführwagen war es mit Beladung zu spüren.


    Jetzt warten wir auf Antwort von Skoda ….

    (war vor einer Woche)

  • dann muss ich eventuell morgen meine Pellets holen und beim Autohaus vorbeifahren wenn man die Vibrationen hört solange ich noch in dem halben Jahr bin.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)