USB-Ladekabel

• Sagt mal, liebe Enyaq-Fahrer, was für ein USB-Ladekabel brauche ich denn, um Smartphone mit dem Anschluss im Ladefach zu verbinden?

Das Smartphone meiner Frau lädt nämlich nicht über die eingebaute Lademöglichkeit.
    Und wir haben hier nur Kabel mit einem breiten USB-Stecker für einen 220 V Stecker und auf der anderen Seite passend für das Handy.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

• Moin Frankie

Aus deiner Beschreibung lese ich heraus das Du noch ein „altes“ Ladekanten mit USB „A“ Anschluss hast - wenn ich nicht irre, benötigst Du im Enyaq jetzt ein USB „C“ Ladekabel

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Mach doch mal ein Bild vom Ladekabel, dann kann vielleicht mehr dazu sagen.

Alternativ noch die genaue Bezeichnung des Handys.

Ist ein Samsung S8.

Der Stecker dafür sieht so aus.
    Auf der anderen Seite des Kabels soll er dann in den Enyaq passen.

k-IMG_4552.JPG

Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

• Steck einfach mal zum Test deine „Handy-Seite“ ins Auto.

Das ist der entscheidende Tipp. Weiß gar nicht, warum ich da nicht selber drauf gekommen bin. :/

Der Stecker passt auch ins Auto.
    Als auf und ein USB-C Kabel kaufen.

SAXI Danke für den Link. Brauch das Kabel aber heute noch, da wir morgen früh in den Urlaub starten.

• Du kannst auch einen winzigen Adapter dazu kaufen

https://smile.amazon.de/gp/product/B07CVX3516/ref=ppx_yo_dt_b_searc...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich suche mir auch gerade mein Zubehör zusammen.

Ist es egal ob das Kabel den USB 2.0 oder 3.X Standard hat? Welche Einschränkungen bei den Funktionen gäbe es mit 2.0? Kann das langsame Infotainment überhaupt mehr als USB 2.0 Geschwindigkeit verarbeiten?

Ich finde irgendwie nur kurze 2.0 Kabel. Länger als 30cm sollte es nicht sein, eher kürzer.

Grüße aus dem echten Norden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10203 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)