Meine Wallbox

• ….Leider lässt das Auto noch auf sich warten. Und das Pedelec versuche ich lieber nicht über die Wallbox zu laden. :whistling:

Geht mir leider genauso… Meine zappi ist schon 2 Monate Installiert und wartet sehnsüchtig auf ihren Einsatz:

282D86A3-727D-4618-9840-954FBAF6973D.jpeg

Ich hab mir heute aus lauter Verzweiflung ne Zoe zum Testen eingeladen ??

• Da meine Wallbox in der Garage hängt (dort aber unser Cabrio steht) und die Enyaq auf dem Stellplatz vor der Garage ihr Dasein fristen muss, hatte mein Testlauf mit einem Vorführer nicht nur den Grund, die Funktion auszuprobieren, sondern auch die Länge des Kabels zu checken, da ich ja bei geschlossenem Garagen-Rolltor (mit Gummilippe unten) laden möchte und daher kein Zug auf dem Kabel gebrauchen kann. Wäre ja auch nicht gut für den Anschluss am Auto. Alles Dinge, sofern es einen betrifft, die man bedenken sollte, bevor das Auto kommt. Schließlich haben wir ja keine Nasenlader.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Smart EQ sowie einen Twingo e-tech. Vielleicht veranstalte ich mal eine Ladeparty...:)

• habe zwei Tesla S als Nachbarn, die saugen mich ja arm. 8|

11kW sind 11kW! Wenn du den Tesla nach einem gemeinsamen Bierchen wieder wegschickst, hat der auch nicht mehr konsumiert als eine Zoe in derselben Zeit. ;)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• 11kW sind 11kW! Wenn du den Tesla nach einem gemeinsamen Bierchen wieder wegschickst, hat der auch nicht mehr konsumiert als eine Zoe in derselben Zeit. ;)

Das Problem wird sein, dass die Nachbarn nach einem Bier den Wagen lieber stehen lassen und zu Fuß gehen. Dann macht es einen Unterschied.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Das Problem wird sein, dass die Nachbarn nach einem Bier den Wagen lieber stehen lassen und zu Fuß gehen. Dann macht es einen Unterschied.

irgendwie hab ich dann eine andere Definition von Nachbarn

• Wenn ein Nachbar bei mir laden möchte sehe ich da kein Problem.

Habe die OpenWB mit 9 Meter Ladekabel gekauft.

Auf Grund der Strompreise bekommt er eben einen der 5 RFID-Chips zugewiesen, dann lässt sich das ganz einfach „abrechnen“.

Kurz per Paypal als Freund die Unkosten erstatten stellt doch kein Problem dar.

Umsonst gibts nur gute Ratschläge……und die Kosten ihn die Aufmerksamkeit sie anzuhören ?

• Meine Güte, seid ihr spaßbefreit?:/

Öhm, das war doch als Späßle gemeint! Sorry, wenn du da einen Unterton interpretiert hast, der von mir nicht beabsichtig war.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)