... für die Zukunft gerüstet.
LOOOL ... an den Blitzableiter angeschlossen
... für die Zukunft gerüstet.
LOOOL ... an den Blitzableiter angeschlossen
Also her mit den Bildern!
Hier meine easee Home (sorry, muss ich mal richtig putzen)
(mit nem Testwagen die Installation getestet)
Alles anzeigenHallo,
hier nun auch meine Ladesäule von Keba. Leider noch nicht in Gebrauch, da der Wagen wie unten zu lesen ist, immer noch Zeit braucht.
Ich warte und warteMit einem langen Ladekabel reicht die Position der Standsäule für beide Parkpostion in der Einfahrt.
Die rückseitige Abdeckung ist für eine nachträgliche zweite Box, falls wir mal ein zweites Auto zum Laden anschaffen. Die Zeit zum Nachrüsten ist ja ausreichend vorhanden, eh ein Auto den langen Weg aus der Produktion zum Kunden findet.
Die Keba Box ist mit MID-Zähler. Die Auslesung der Zählerstände ist aber nicht ganz so leicht. Die Weboberfläche ist bei der C-Serie echt minimalistisch, zur reinen Statusinformationsabfrage.
Mit eIner Auslesung per Backend (OCCP) kann man aber die letzten 30 Ladevorgänge auslesen.
Da muss ich aber erstmal gucken welche Backend Variante da gut passt.
Gerne auch Empfehlungen für die Lösungssuche,
Ich habe als OCPP Backend SteVe (https://github.com/RWTH-i5-IDSG/steve) installiert. Leider konnte ich es noch nicht richtig ausprobieren, da mir auch noch das Auto fehlt.
Zumindest der Vorführ-Enyaq durfte sich vor ein paar Wochen schon mal ein paar Watt gönnen…
Ich hab meinen ersten Test der Wallbox auch mit einem Vorführer vom freundlichen gemacht
Alles anzeigenHier meine easee Home (sorry, muss ich mal richtig putzen)
(mit nem Testwagen die Installation getestet)
Sehr vernünftig! Habe ich auch so gemacht. Vorführer ausgeliehen, getestet und für gut befunden. Dann kann der eigene Enyaq ja kommen.
Bei mir mußte ein EV6 zum Testen herhalten. Den Probe Enyaq habe ich am HPC mit der Hamburg Energie Karte probiert.
Da ich bei all den Wallbox Themen die wir hier haben kein passenderen Thread fand, lade ich den Link nun hier ab.
So, heute war der Elektriker da und hat die Wallbox montiert. Leider lässt das Auto noch auf sich warten. Und das Pedelec versuche ich lieber nicht über die Wallbox zu laden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)