Da hätte man aber durch Eigenleistung noch so manchen Euro sparen können...
Bei dem Angebot des Elektrikers eher nicht - meine alten Knochen zu schonen, ist mir da wichtiger.
Da hätte man aber durch Eigenleistung noch so manchen Euro sparen können...
Bei dem Angebot des Elektrikers eher nicht - meine alten Knochen zu schonen, ist mir da wichtiger.
So, Wallbox hängt seit heute in der Garage! Fehlt jetzt nur noch der Enyaq!
War allerdings auch so schon ein schönes Stück Arbeit. Der Elektriker musste erst ...
so sieht Arbeit aus....
Holzbau
Erdbau
Elektroinstallation
Fertig
Kinderarbeit ts ts ts
Kinderarbeit ts ts ts
? das machen wir auf Jütland seit der Zeit der Wikinger schon so. Tiefbau und Bergbau (wobei da nur wenig Öl zu finden ist) ist Kinderarbeit.
War im Harz schon früh auch so. Ist im Kongo manchmal immernoch so ?.
Unsere bekamen wenigstens einen Schreitbagger vom Nachbarn gestellt.? Haben sich gefreut. Mussten nicht weinen.
.. da hätte man noch locker eine DN 300 er Wasserleitung dazu verlegen können!
klasse
Meine Stiefel müssten rein passen, damit ich mit dem Sparten um die Kurve graben konnte und auf sichere 70cm tiefe kam. Der Bagger war nur dazu gut um an das freie Leerrohr (kein Gasanschluss) in 1,5m tiefe unter dem Recycling- Schutt zu kommen. Nun liegt ein 5x10, ein Leerrohr für Erweiterungen (man weiß ja nie) und ein Leerrohr für das Glasfaser an dem wir im Landkreis seid drei Jahren arbeiten (in eine weitere Richtung).
Sollte also erst einmal Ruhe sein.
So. Wallbox ist installiert und konfiguriert. Müsste eigentlich laufen. Der Nachbar kam gestern gleich mit seinem Leaf um die Ecke, leider hat der eine Typ1-Buchse, somit konnte ich die WB noch nicht testen.
Falls also jemand abends seinen Enyaq mal in Richtung Offenburg bewegt...
mit 2 Schuko und 22kW Typ2 ? da geht richtig die "Post" ab!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10056 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)