Meine Wallbox

• Die SD ist austauschbar, die Software kann man sich runterladen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Gute Idee... bei mir wäre der Reader dann aber voll im freien und Regen ausgesetzt. Weiß nicht ob er das so gut abkann..

Den Reader kannst du auch in der Box montieren. Wenn du den mitbestellst ist er auch dort montiert.
    Zudem sind die Boxen wasserdicht und für draußen geeignet.

Hat von euch schon jemand von kaputten openWB Wallboxen gelesen?

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Raspis wird es immer geben, meine openWB läuft auf einem Pi 4 , SD Karte wird monatlich aufs NAS gesichert

Wenn der Flashspeicher einer normalen Wallbox kaputt geht, kann man die wohl wegschmeißen...

• Ich habe den “Ausgang” der Wallbox und das USB Kabel bis in die Dose an der Säule verlängert. Dort sind dann Ladekabel und Leser angeschlossen.

was für ein Kabel hast Du denn für die Verlängerung verwendet?

Original ist es ja wohl 5x 2,5qmm + 1x 0,5qmm in einem Kabel... sollte doch getrennt als 2 Kabel auch gehen, oder?

• Dann hast Du schon mal alles richtig gemacht. 99,9% der OpenWB Besitzer werden diesen Aufwand nicht betreiben.

und selbst wenn nicht? Neue SD Karte besorgen, Software drauf und Einrichtung machen. Das besorgen der SD Karte dauert dabei am längsten.

Ist doch gerade der Vorteil von openWB. Alles einzelne Teile und alles recht leicht zu besorgen und auszutauschen.

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• winterborn Alles gut, kann ja jeder machen wie er will. Für mich war die OpenWB wegen dem "Spielzeug-PC" eben nichts. Ich kann das auch alles super managen und supporten.

Wenn ich aber mal nicht greifbar bin, meine Familie kanns nicht.

Das Thema betrachten leider viele nicht, daher habe ich persönlich bei der Hausautomation auch auf Bastel- oder Insellösungen verzichtet, weil mir wichtig war, dass es auch von einem Elektriker um die Ecke betreut werden kann, wenn es sein muss.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• was für ein Kabel hast Du denn für die Verlängerung verwendet?

Original ist es ja wohl 5x 2,5qmm + 1x 0,5qmm in einem Kabel... sollte doch getrennt als 2 Kabel auch gehen, oder?

hatte noch 5x6qmm rumliegen und habe das genommen. Dazu 1,5qmm für den CP. Also 2 Kabel, ja.

Bestellt: 14.12.2020

Geliefert: 17.03.2022

iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.

Meine Ladesäule.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)