Meine Wallbox
-
-
Es gibt sie auch mit Schlüsselschalter.
Das weiß ich. Mir ging es direkt um deine.
Weil auf dem Bild sieht es so aus, als ob sie ziemlich öffentlich hängt.
Ich habe die gleiche, aber ohne Schlüsselschalter und ohne RFID.
Weiß noch gar nicht, ob man das nachrüsten kann. -
Ne Nummer kleiner wäre gut und mit Federaufzug
-
Das weiß ich. Mir ging es direkt um deine.
Sie hängt neben dem Haus am Parkplatz. Theoretisch könnte sich jemand hin stellen und laden, aber man sieht schon deutlich, dass das kein öffentlicher Parkplatz ist.
Aber ich werde die RFID Karte noch einlernen, dafür mass man aber die Haube und das Anschlussfeld öffnen, um an den Service Taster zu kommen. Damit wird die erste Karte eingelebt, die dann als Master wieder andere Karten anlernen darf.
Da habe ich die Anleitung nicht bis zum Schluss gelesen.
-
nee das geht auch über das Webinterface, Zugangsdaten kamen in dem Paket der Box
-
Ja, einfach ranhalten, dann erscheint die RFID-Karte in der von Laemat gezeigten Liste. Dort kannst du dann die Rechte vergeben.
Ich habe mir zusätzlich 5 RFID-Schlüssenanhänger besorgt, ist komfortabler für mich, als immer an die Karte zu denken. Theoretisch könntest du auch dein Smartphone dafür verwenden, diese ändern allerdings regelmäßig ihre ID, so dass sie von der Wallbox nicht mehr als berechtigt erkannt werden.
-
Ja, einfach ranhalten
Das war der entscheidende Tipp!
Damit ging's dann Ruck-Zuck.
Die Ladekarten und meine Haustürschlüssel haben sich problemlos einlernen lassen.
-
So dann poste ich auch mal meine Wallbox, der Enyaq lässt ja noch auf sich warten, aber haben ist besser als brauchen
-
Sieht ? aus.
-
Sieht ? aus.
Ja vielen Dank...
Hat mir auch gut gefallen und daher war es für mich ein Grund für diese Wallbox.
Die Techn. Daten sind auch ok und dann noch ein 7,5m langes Typ 2 Kabel dabei, war (ist) für mich genau das was ich brauche.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)