Ein Freund hat ´nen Tesla S und lädt ganz einfach mit ´nem CEKON 16A Stecker an der entsprechenden Wanddose in der Garage.
Ich vermute dass Dein Kumpel dieses Teil verwendet:
Der Enyaq / VW macht das mit diesem Kabel:
Ein Freund hat ´nen Tesla S und lädt ganz einfach mit ´nem CEKON 16A Stecker an der entsprechenden Wanddose in der Garage.
Der Enyaq / VW macht das mit diesem Kabel:
Ja, das ist wohl so.
Danke für die Klarstellung
Gehört das Skoda-Kabel zum Lieferunfang? Oder muss das extra gekauft werden?
Nein, zur Serie gehört Mode 3, Typ 2 16A Kabel
Ja, die Mobile Ladestation "iV Universal Charger" muss für 650 € extra gekauft werden und ist nicht „Förderwürdig“ durch die KfW.
Ferner ist die Installation der Zuleitung eben so teuer wie die zur Wallbox.
Die Sonne scheint und da der Enyaq noch eine Weile auf sich warten lässt, laden im Moment meine Nachbarn tagsüber an meiner openWB den Überschuss.
Kann also die openWB in Zusammenhang mit PV Anlage absolut empfehlen! Cooles Teil!
https://www.amazon.de/dp/B006J3A8MC/ref=cm_sw_r_em_apap_67D7BppvXThWl
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich weiß was sich gehört und gönne meinem ENYAQ natürlich einen eigenen Stromvertrag mit eigenem Zähler.
Unsere Wallbox ist installiert und wurde auch gleich etwas individueller gestaltet.
Darf ich vorstellen:
Das ist Bernie der Ele(ktro)fan.
In ein paar Wochen kommt auch das rollende Gegenstück.
Unsere Wallbox ist installiert und wurde auch gleich etwas individueller gestaltet.
Darf ich vorstellen:
Das ist Bernie der Ele(ktro)fan.
In ein paar Wochen kommt auch das rollende Gegenstück.
Moin und Glückwunsch zu der gelungenen Interpretation! Das nenn ich mal ne schicke Idee !!!
Moin und Glückwunsch zu der gelungenen Interpretation! Das nenn ich mal ne schicke Idee !!!
Dankeschön!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)