Meine Wallbox

• Da ich BEIDES persönlich gemacht habe - Antrag und Einreichen von Rechnungen, kann ich sagen: auch die positive Prüfung und Auszahlungszusage - tatsächlich nur 30 Sekunden. Das Geld ist auch schon längst da.

Am 21.07 haben wir die RG vom Elektriker tagsüber bekommen und abends um 22 hochgeladen. Dass es so schnell geht, war für uns auch eine Überraschung. Die RG muss aber genau nach §14 (UStG) ausgestellt sein, damit es auch problemlos durch Rechnungsleser kommt.

Es gab hier auch schon solche schnelle Zusagen.

War bei mir auch so. Antrag im Februar gemacht. Letzten Dienstag wurde die wallbox installiert und habe dann auch die Rechnung bekommen. Rechnung eingereicht, und wirklich sofort die Zusage bekommen, dass die 900€ am 31.10. überwiesen werden...

• Zerno

Wie viele Rechnung hast du eingereicht? Eine, weil der Elektriker auch die Wallbox verkauft hat?

Yep. Eine Rechnung, weil der Elektriker als genascht hat.

Henning Hast recht. Hier ein Bild meiner sehr wenig kreativen Wallbox. ;)

• Yep. Eine Rechnung, weil der Elektriker als genascht hat.

Henning Hast recht. Hier ein Bild meiner sehr wenig kreativen Wallbox. ;)

Okay, dann liegt es daran, dass mein Elektriker nur für 82€ "genascht" hat und ich den Rest selber 8o

• da ist das Ding, hängt seit gestern :) ... sonderlich kreativ ist es aber nicht ;)

Das unauffälligere Ladekabel und der Haken für selbiges fehlt noch ... Lieferschwierigkeiten ... aber Hauptsache die Box rennt

2021-10-22 11_06_09-Window.png

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• da ist das Ding, hängt seit gestern :) ... sonderlich kreativ ist es aber nicht ;)

Das unauffälligere Ladekabel und der Haken für selbiges fehlt noch ... Lieferschwierigkeiten ... aber Hauptsache die Box rennt

2021-10-22 11_06_09-Window.png

Easee! :love: Wieso hast Du sie nicht direkt über dem Enyaq an der Decke installieren lassen? Dann wäre die Kabel-Pipeline nicht nötig gewesen8o

Hast Du den Original-Easee Haken bestellt? Der war mir zu teuer...

seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

• Hast Du den Original-Easee Haken bestellt? Der war mir zu teuer...

Also ich habe in den "Kabelhaken von Gardena" investiert - hat knapp EUR 5,- gekostet.
    klick

Ich habe zwar selbst keine Easee, aber im Sommerurlaub im Ferienhaus hat sie bei beiden Autos sehr gut und unkompliziert ihren Dienst verrichtet.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ich wollte nicht, dass die Elektriker über Kopf arbeiten müssen ;)

Fehlendes Kabel und Haken auch original Easee, wollte mich da nicht weiterdrum kümmern.

Die Marge bleibt im Nachbardorf, so gesehen ist es ein Invest in die Region und ich spare mir die Zeit mir über Alternativen nachzudenken.

In der EG-Wohnung darüber wohnt ein Kumpel, bei dem schnorre ich glaub WLAN ... GSM ist in der TG etwas wackelig, wobei es gestern ganz ok war.

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)