Meine Wallbox

  • Langstreckenfahrer ich sag ja, du hättest die Wand streichen sollen, dann hättest du beim Laden keine roten Hände!!!

    Nee, nee. Die Jungs hier können gerne rote Autos fahren. Bei mir ist das Haus rot und bleibt rot.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • ab, hält also nicht ewig

    naja, schön knapp 25 Jahre - das ist schon verdammt lang

  • So sieht eine Ladestation für`s e-Bike aus und bitte schön mit Wahlschalter (oben rechts) für PV-Überschuss, oder für den Winter wenn es mit PV-Überschuss nicht reicht, mit Netzbezug ;)


    IMG_20210817_165259.jpg

    Kannst Du mir bitte mal die Bezeichnung diese Halterungen zukommen lassen? Ist das die F3D? Meine liegen immer auf dem Boden beim Laden. Bezug beim großen Fluß?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • JA, ist 3D Druck - gibt es auf Thingverse für vrschiedene BOSCH Akkus (400er, 500er ,Gepäckträger, Mountain Bike usw.)


    Muss mal selber ein bisschen suchen. Ich habe aktuell nur die beiden wieder gefunden


    https://www.thingiverse.com/thing:4785412


    https://www.thingiverse.com/thing:3066794

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hab heute meinen KFW 440 Antrag mit den Rechnungen und Angaben vervollständigt.

    Mal sehen ob alle Angaben korrekt sind und wie lange es mit der Auszahlung dauert.

  • Ich habe heute endlich die Rechnung des Elektrikers bekommen, damit ich dann jetzt mal bei der KfW diese mit der Wallboxrechnung einreichen kann. Auf der Rechnung steht: Nachinstallation einer Wallbox (11 kW). Die Anmeldung beim Netzbetreiber ist auch drauf. Was mich irritiert ist, dass


    a) Kein Leistungserbringungsdatum darauf ist und

    b) Das Wort Nachinstallation.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Akzeptiert das die KfW oder soll ich mir eine neue Rechnung geben lassen?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • a) Kein Leistungserbringungsdatum darauf ist und

    b) Das Wort Nachinstallation.

    a) Das Rechnungsdatum sollte i. a. R. genügen, insbesondere, wenn weitere beiliegende

    Rechnungen (Material, pp.) einen sächlich-zeitlichen Bezug zueinander herstellen lassen.

    b) Entscheidend ist, dass die Installation von einem Fachbetrieb durchgeführt wurde, und das steht ja somit zweifelsfrei fest. Kabel einbuddeln, verlegen, etc. kannst Du ja auch selbst durchführen.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)