Meine Wallbox

  • Hab eben eingereicht, mal gucken, was passiert

    Dito! 12:25 Uhr erfolgte der entscheidende Klick auf "Verbindlich beantragen",

    nachdem 7 verschiedene Rechnungen rauf und runter gecheckt und zu PDF's gescannt und konvertiert wurden. Tjooh..., sollte aber alles klappen - denke ich.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • nachdem 7 verschiedene Rechnungen rauf und runter gecheckt

    Aber ist es nicht schlimm, das die ganze Antragstellung von Fördermittel (egal ob KfW oder Bafa) mit so vielen Fallstricken versehen ist, das man es ja quasi schon als Vorsatz bezeichnen kann, das so viele Leute Angst und Probleme bei der Antragstellung haben.


    Die KfW geht da ja noch (falsche Rechnungen können ja revidiert, erneut eingereicht werden), aber die Bafa ist schon krass drauf und läßt keine zweite Chance zu - und da geht es ja um richtig Asche.


    Ich frage mich, ob die Menschen die dort arbeiten noch nie in ihrem Leben solche Erfahrungen gemacht haben, die ihnen finanziell ebenfalls weh getan haben - und auch da verursacht durch einen Menschen, der seinen Job ohne das nötige Augenmaß ausführt.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich frage mich, ob die Menschen die dort arbeiten noch nie in ihrem Leben solche Erfahrungen gemacht haben, die ihnen finanziell ebenfalls weh getan haben - und auch da verursacht durch einen Menschen, der seinen Job ohne das nötige Augenmaß ausführt.

    Beide Institutionen stehen im direkten Zusammenhang mit Bundesbehörden,

    bzw. sind im Falle des BAFA eine direkte Bundesoberbehörde des Wirtschaftsministeriums.

    Und, Du wirst mir glauben, dass die Sachbearbeiterebene (incl. der Auszahlungsentscheider:innen)

    exakt das tun, was ihnen per Dienstanweisung und "1000" Richtlinien und Verwaltungsvorschriften

    vorgegeben wird.

    Und wenn die SB'in oder der SB auch noch so gern "ein Härchen in der Suppe" wohlwollend

    übergehen würde, weil es ganz einfach logisch und menschlich wäre, so bekommt sie/er spätestens vom darüber angesiedelten Entscheider den Magen ausgekratzt, wenn auch nur der ernstzunehmende Verdacht einer Amtspflichtverletzung besteht.

    Die "niederen Chargen" wollen auch nur ihre Ruhe haben und möglichst nicht Gefahr laufen,

    plötzlich woanders hin versetzt zu werden - also tun sie wie ihnen aufgetragen.

    Und all das im Zusammenwirken formt den Ruf und das Bild vom "deutschen Beamten",

    auch wenn ein großer Teil Fachangestellte sind.

    Und die "Erbsenzählerei" bei den BAFA-Bewilligungen ist auch nur ein Ausfluss daraus... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Man kann auf die Bürokratie schimpfen und ich verstehe, dass sie nervt.

    Aber für mich steht der beliebte Begriff "unbürokratisch" immer für "kommt ihr lieben Betrüger und bedient Euch".

    Beispiel: die Corona Testzentren, schnell und unbürokratisch, aber eine willkommene Einladung für Betrug mit Millionengewinnen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • oder die ersten Corona Hilfen, die schnell und unbürokratisch zu Zehntausenden den Betrügern den Taschen gefüllt haben.


    Aber das wäre jetzt OT

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • OK, wir sind auf Seite 19 dieses Threads, aber das letzte Bild von einer Wallbox ist auf Seite 16. Der TO wollte hier eine Galerie von Wallbox-Bildern. Und was machen wir? Sind wir alle ob der langen Lieferfristen so gefrustet, dass der Thread zum Beamten-Bashing verkommt?


    Kommt Leute, zeigt Bilder Eurer Wallboxen. Auch ich will Bilder sehen!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Kommt Leute, zeigt Bilder Eurer Wallboxen. Auch ich will Bilder sehen!

    Bitteschön....: pasted-from-clipboard.png Alles self made...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Geht doch ? und die Dose in der Mitte ist sicher fürs E-Bike.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9773 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)