Meine Wallbox

• sieht gut aus, diese wollte ich vlt. auch als 3. Wallbox unter ein Doppelcarport hängen, läuft alles und wie war die Lieferzeit ?

Die Box läuft ohne Probleme und war innerhalb von 3 Tagen da!

ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

• ABL wollte ich eigentlich auch kaufen, ist aber vor Herbst nicht zu bekommen!

ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

• Werde mir die Easee home holen. ist im Moment überall lieferbar. Keine Ahnung warum :)

Hab ich auch beauftragt ... Installation ist am 25.6. also 2 Wochen nach der geplanten Übernahme des ENYAQ am Freitag.

Ich finde die auch ziemlich unauffällig (und damit schick). Das optional mit angebotene Typ 2 Kabel (Mennekes) für 289,- netto hab ich dann aber doch aus dem Angebot rausgenommen. Erstmal hab ich das mit dem ENYAQ mitgelieferte und wenn ich doch eins dauerhaft dran verriegelt angeschlossen lassen will, gibt es bestimmt was preisgünstigeres.

Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

• Ein stolzer Preis und das Kabel kostet 289€ extra?

so stand es im (als Option) im Angebot ... deshalb habe ich es ja auch rausnehmen lassen. Die Wallbox selbst kostet netto 714,- mit Montage und Steuern zahle ich dann (bei 1 Mauer Durchbruch und ca. 4 Meter Kabellänge) dann 957,- inkl. Steuern.

Nach Förderung bleiben für mich also 57,- selbst zu tragende Kosten.

Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

• ich habe mich für die Juice Charger Easy 1 entschieden. Hat für mich den Vorteil, dass ich bei Bedarf den enthaltenen Juice Booster mitnehmen kann, z.B. zu den Eltern, die keine Wallbox haben oder wenn es zukünftig mal wieder längere Urlaubsfahrten geben sollte. Mit den entsprechenden Adaptern ist ja wirklich überall laden möglich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)