Könnt Ihr nicht Eure Kabel einfach um die Wallbox wickeln? Die meisten die ich kenne, sind doch extra so konstruiert.
Meine Wallbox
-
-
Meine Wallbox steht frei.
Und im Kabelhalter ist gleich eine "Steckdose" für den Ladestecker drin....damit bleibt der Stecker auch beim größten Pisswetter trocken
-
Sorry, meine WB hängt in der Garage und der Stecker hat zudem noch einen festsitzenden Schutzdeckel drauf. Da macht man sich solche Gedanken nicht. Bei WB im Freien sieht die Welt natürlich anders aus.
-
Wir haben uns für die Easee Wallbox entschieden. Vorteil ist, das du nur einen FI Typ A benötigst du er auch die eSIM verbaut hat für das Management sowie Updates.
Ladestationen von Easee | Jetzt bestellen | nic-e ShopDer norwegische Hersteller Easee bietet mit seinen Laderobotern Easee Home und Easee Charge, moderne Ladelösungen für die Mobilität von heute.www.nic-e.shop -
Wir haben uns für die Easee Wallbox entschieden. Vorteil ist, das du nur einen FI Typ A benötigst du er auch die eSIM verbaut hat für das Management sowie Updates.
Ist die Notwendigkeit für lediglich einen FI-Schalter vom Typ A noch etwas Besonderes?
eSIM braucht man doch nur, wenn kein WLAN/LAN vorhanden ist.
-
Ist die Notwendigkeit für lediglich einen FI-Schalter vom Typ A noch etwas Besonderes?
eSIM braucht man doch nur, wenn kein WLAN/LAN vorhanden ist.
Laut meiner Recherche wird bei anderen Wallboxen ein FI Typ B benötigt. Der Kostet gut 450 Euro. Ein normaler Typ A ca 100 Euro.
Ja bei mir in der Garage gibt es kein WLAN oder LAN. Empfang mittels Handy ist schwach aber vorhanden
-
Ich würde sagen, dass die überwiegende Mehrzahl der Wallboxen nur einen FI Typ A benötigen da die Fehlerstromschutzschaltung intern gelöst wurde.
Der Kostet auch wohl eher nur ca. 30 €. Ansonsten benötigt man einen Typ B (ca. 350 €) oder einen Typ A-EV (ca. 250 €).
Es gibt auch selten einen Preisvorteil von Boxen ohne interne Fehlerstromerkennung.
-
Die OpenWB Standart plus benötigt keinen externen FI, der ist eingebaut. Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht.
-
Die Elli-Boxen und die Heidelberg-Boxen brauchen auch nur Typ A FI. Scheint eher schwierig zu sein, ne Box zu finden, die Typ B braucht.
-
Der Großteil der am Markt befindlichen Wallboxen hat den Fi B eingebaut. Und nahezu alle werben damit, um den Kunden zu locken. 350€ gespart? Klick, meins……
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)